WAECO Coolmatic MDC-50 tot

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
wauzbert
Beiträge: 59
Registriert: 26.05.2010 12:59
Wohnort: Steyr

WAECO Coolmatic MDC-50 tot

Beitrag von wauzbert » 17.06.2019 05:38

Moin zusammen!
Mein WAECO Coolmatic MDC-50 hat leider den Geist aufgegeben. Gibt es noch irgendwo eine Quelle - auch gut gebraucht - für das Modell?
Die Nachfolger sind alle etwas schmaler und niedriger und man müsste einen Ausgleich basteln.
Oder ein Ersatzprodukt mit den Einbaumaßen B/H/T: 42,5/56,5/44,5?
Ich konnte bisher nichts finden. Danke.

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2622
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: WAECO Coolmatic MDC-50 tot

Beitrag von AndiP » 17.06.2019 07:25

Moin,

als erstes mal die Stromversorgung prüfen.
Das ist doch ein Kompressorkühlschrank? Den sollte jeder Kälteanlagenbauer reparieren können. Möglichweise muss ein Füllanschluss angelötet werden, ist aber kein Hexenwerk. Einfach mal anfragen
Oder den Korpus behalten und ein neues Kühlaggregat installieren.

Ich habe den Absorber ausgebaut und mir einen halbwegs passenden Kompressorkühli gekauf. Den Korpus und damit den Innenraum habe ich so weit vergrößert , bis er "schmatzend" in die Nische passte.

Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

Benutzeravatar
wauzbert
Beiträge: 59
Registriert: 26.05.2010 12:59
Wohnort: Steyr

Re: WAECO Coolmatic MDC-50 tot

Beitrag von wauzbert » 23.06.2019 04:25

Genug gesucht! Habe gestern einen neuen DOMETIC CRX-50 eingebaut. Der ist zwar außen etwas kleiner, also musste ich die entstandene Lücke ausgleichen, aber jetzt ist er drin und ich hoffe, dass er zuverlässiger arbeitet als der alte MDC-50. Dafür spricht schon das eingebaute Kühlgebläse, das der alte nicht hatte. Ich hatte zwar mal einen Lüfter vom PC angebaut, aber der brachte eigentlich nichts.

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“