Füllstandsanzeige Gastank

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
Ghandi
Beiträge: 20
Registriert: 15.02.2013 21:26
Wohnort: OstWestFalen

Füllstandsanzeige Gastank

Beitrag von Ghandi » 26.06.2019 20:51

Moin James Cook Freunde,

ich hab vor kurzem meinen Gastank tauschen lassen, da die 10 jährige Prüfung fällig war.
Der neue Tank wurden u.a. mit der alten Geberanzeige getauscht.
Nach dem ersten Füllvorgang merkte ich, das der Geber nicht mehr funktioniert und bei 0 stehen bleibt.
Ich habe jetzt wieder den Gastank geleert und den Geber mal ausgebaut.
Ist eigentlich nur ein mechanischer Schwimmer der mittels Zahnkranz die Welle dreht auf dem der Zeiger montiert ist.
Allerdings dreht sich das Teil relativ schwergängig, vielleicht war auch der Schwimmer durch den Transport nur verklemmt.
Ein Tropfen Öl oder Fett würde hier wohl Wunder bewirken.
Frage ist allerdings: Reagiert das Öl-/ oder Fett in irgendeiner Weise mit dem Gas.
Bitte nur eine Antwort schreiben wenn man die Frage auch mit gutem Gewissen beantworten kann.
Halbwissen habe ich unter Google schon gefunden...

Gruß Ghandi
1988er James Cook 309D mit 146.000km

Benutzeravatar
nico091
Beiträge: 130
Registriert: 06.10.2015 17:56

Re: Füllstandsanzeige Gastank

Beitrag von nico091 » 27.06.2019 09:03

Yo tuve ese mismo problema hace tres años, y lo que hice fue desmontarlo completamente, limpiarlo con WD40 y volver a montarlo, pero variando un grado el angulo de caída, para facilitar su recuperación cuando el depósito está completamente vacío... para volver a montarlo me aseguré sustituyendo la junta de estanqueidad, que conseguí por 4€ aquí:
https://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlC ... /333000448
Un saludo.

Vor drei Jahren hatte ich das gleiche Problem. Ich zerlegte es komplett, säuberte es mit WD40 und baute es wieder zusammen, variierte aber den Fallwinkel, um die Wiederherstellung zu erleichtern, wenn der Tank vollständig leer ist Ich habe dafür gesorgt, dass es ersetzt wurde, indem ich die Dichtung ersetzte, die ich hier für 4 € bekam:
 https://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlC ... /333000448
Grüße
nico

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“