kl. Gasflasche tüv-gerecht unterbringen

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Benutzeravatar
james_berlin
Beiträge: 25
Registriert: 04.07.2014 19:11
Wohnort: Berlin

Re: kl. Gasflasche tüv-gerecht unterbringen

Beitrag von james_berlin » 20.08.2019 18:55

Danke für die Rückmeldung. Ich ruf ihn morgen nochmal an.

Danke für den Hinweis mit dem Kiemenblech.
Bj Feb/1983 - Typ 602 DKA

Benutzeravatar
james_berlin
Beiträge: 25
Registriert: 04.07.2014 19:11
Wohnort: Berlin

Re: kl. Gasflasche tüv-gerecht unterbringen

Beitrag von james_berlin » 03.09.2019 18:17

Mein Vater und ich haben nun einen Kastengebaut mit 2 Bügelverschlüsse und einem Loch in den Boden.
Innen ist der Kasten mit Teppich "ausgelegt, damit nichts wackelt.
Fotos anbei, wen es interessiert.
Morgen fahre ich zum TÜV (Gas). Es soll eine 907 Campingaz Flasche reinpassen.

Bild

Bild

Hier alle Fotos (klein) als PDF.
https://www.directupload.net/file/d/556 ... yp_pdf.htm

Wir haben den ganzen Boden rausgenommen und alles was gestört hat oder nicht mehr benötigt wurde abgebaut. Eine neue Bodenplatte eingebaut/ reingelegt.
Kann es sein, dass früher die Gasflaschen unter dem Auto angebracht waren? Es gibt ja dort eine Aussparung des Abwassertanks und vier Löcher im Bodenblech?

In den Kasten kommt dann noch ein seitliches Loch/ Anschluss für die Gasflasche.
Bj Feb/1983 - Typ 602 DKA

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“