Was ist das für ein Design?

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Geraederter
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2022 10:55

Was ist das für ein Design?

Beitrag von Geraederter » 01.05.2022 11:11

Guten Tag,

ich habe eine Frage zu diesem Camper:
Bild
(Quelle: https://www.bayernwelle.de/chiemgau-und ... tv-sendung)

Der spielt eine Nebenrolle in einem 25 Jahre alten Kriminalfall (s. Link), für den ich mich ein bisschen interessiere - ohne persönlichen Hintergrund. In diesem Bild soll der Originale zu sehen sein und ich habe zu Vergleichszwecken versucht Bilder von James-Cook-Modellen im selben Design zu finden, aber bisher ohne Erfolg. Einzig beim James-Cook der im Aktenzeichen-XY-Film zu dem Fall (auch von 1997) verwendet wurde, war ein sehr ähnliches bzw. nahezu identisches Design zu sehen.

Auffällig dabei für mich die (oberen) Zierstreifen, die vorne um die Ecken bis zur Motorhaube reichen und dann hinten zum Dach ansteigen, sowie auch der Westfalia-Schriftzug über der Frontscheibe aber beifahrerseitig (ich finde das wenn dann nur über der Fahrerseite). Auch das hinterste halbhohe Seitenfenster scheint mir ungewöhnlich.

Daher die Fragen an die Experten: was davon war Standard, was ggf. eigenes Design bzw. Umbau. Kann man damit das Baujahr und ggf. die Ausstattung eingrenzen?

Vielen Dank schonmal, falls mir jemand da weiterhelfen kann.

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1495
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Was ist das für ein Design?

Beitrag von komposti » 01.05.2022 18:12

In dem von Dir verlinkten Text heisst es doch, das Wohnmobil wäre vom Täter angezündet worden.
Also kann der auf dem Foto doch niemals der originale sein, oder :?:

BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Geraederter
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2022 10:55

Re: Was ist das für ein Design?

Beitrag von Geraederter » 01.05.2022 21:50

Vorher aufgenommen ;-) 1000%ig sicher bin ich nicht, aber es ist nicht der bei Aktenzeichen-XY gezeigte (dem fehlt u.a. der „Westfalia“-Schriftzug) und sonst habe ich wie gesagt das Design so noch nirgends gefunden…

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“