T1 Bremer James entklappern

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Jörg_AC
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2022 06:33

T1 Bremer James entklappern

Beitrag von Jörg_AC » 19.05.2023 14:12

Hallo Forum,
ich habe mal nach klappern, entklappern, Geräusche... im Forum gesucht aber noch keinen guten Thread gefunden der das mal sammelt.
Vielleicht können wir hier Tips sammeln wie wir unser Fahrzeug leiser bekommen. Also im Stil, Geräusch XY an der und der Stelle habe ich gelöst mit... und vielleicht ein Foto dazu....
Ich habe den Bremer recht neu und habe da noch einiges vor mir.
Erste Ideen:
Klappern der Leiter Hochbett, Erstmal ein Stück halb durchgeschnittene Schwimmnudel dahinter geklemmt
Klappern der Gardinenschiene hinter der ersten Sitzreihe
Klappern des Bettschlittens (Teil das sich in der Schiene nach hinten schieben lässt) überlege etwas mit festem Schaumstoff zu machen
Klappern des klappbaren Bettteils, das hochgeklappt in den Seitenwänden verriegelt . Vielleicht aus Gummi Überzüge für die Riegel machen
Klappern des Deckels der 230V Versorgungssteckdose (außen) Gumminippel ist etwas zu klein, vielleicht etwas Klebeband drumwickeln
Klappern des Kochers

Weiter hinten im Fahrzeug gibt es auch noch genug Krach...

Vielleicht habt ihr ja auch ein paar allen bekannte Lärmstellen und Lösungen dafür.
Wenn man irgendwo unbedingt eine Antidröhnplatte hinkleben soll sagt es uns
Wenn ihr eine super Idee habt Geschirr etc klapperfrei im Schrank einzulagern...

Danke

Jörg
James Cook 207D Bj 1982

Hohue
Beiträge: 208
Registriert: 01.01.2020 15:08

Re: T1 Bremer James entklappern

Beitrag von Hohue » 19.05.2023 20:07

Hallo,

kein Klappern sondern Quietschen. Ursache ist die erste Bank hinter dem Fahrer und dem
Beifahrersitz. Wenn die Bank normal in Fahrtposition steht, reibt die klappbare Sitzfläche auf
dem metallenen Untergestell an der Vorderkante. Ich habe auf die oberen Flächen des Untergestells
schon Moosgummi aufgeklebt was nichts nützt. Quietscht es während der Fahrt hebe ich die Sitzbank an
und stecke ein bisschen Schaumstoff zwischen Sitzbank Unterkante und Untergestell.

Gruß

Uwe

Jörg_AC
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2022 06:33

Re: T1 Bremer James entklappern

Beitrag von Jörg_AC » 10.07.2023 06:39

Bin mal das Dachbett angegangen. Habe etwas größere Gummipuffer verbaut damit die Klappe wieder etwas unter Spannung sitzt. Die Verriegelung provisorisch mit Papier unter Spannung gesetzt. Da muss ohnehin noch ein Stoff zur Schonung der Matratze drüber.
IMG_20230709_203558494.jpg
IMG_20230709_203558494.jpg (3.53 MiB) 467 mal betrachtet
IMG_20230709_203543511.jpg
IMG_20230709_203543511.jpg (4.88 MiB) 467 mal betrachtet
James Cook 207D Bj 1982

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“