Mischbatterie Waschraum undicht / Lösung!

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
sailforester
Beiträge: 24
Registriert: 16.05.2012 09:21

Mischbatterie Waschraum undicht / Lösung!

Beitrag von sailforester » 03.09.2023 10:46

Hallo in die Runde,
bei meinem T1 Bj. 1981 tritt Wasser oberhalb der Waschbeckenoberfläche aus der Mischbatterie aus und läuft dann am Duschschlauch nach unten in den Waschraum.
Hatte jemand schon das selbe Problem bzw. weiss jemand wo eine baugleiche Mischbatterie herzubekommen ist?
Beste Grüße,
Holger

...und gefunden. 8)
Dateianhänge
Mischbatterie Bad NEU Comet Shower Mixer.PNG
Mischbatterie Bad NEU Comet Shower Mixer.PNG (57.16 KiB) 425 mal betrachtet
Mischbatterie Bad NEU Comet Shower Mixer 2.PNG
Mischbatterie Bad NEU Comet Shower Mixer 2.PNG (1.21 MiB) 425 mal betrachtet
Zuletzt geändert von sailforester am 08.09.2023 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
...unterwegs mit T1 Bremer Bj. 1981

Benutzeravatar
Never ending project
Beiträge: 274
Registriert: 21.10.2020 09:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Mischbatterie Waschraum undicht

Beitrag von Never ending project » 03.09.2023 13:30

Hallo Holger,
vielleicht kannst Du zur besseren Identifizierung der Badarmatur noch ein Bild einstellen. Ich denke, Reparaturmaterial für diese alten Schätzchen wird es nicht geben, aber Mischbatterien in den verschiedensten Ausführungen bei Berger, Wagner, Reimo, Movera usw. oder einfach was ganz neues........

Gruß vom Arnd aus Braunschweig
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;

Benutzeravatar
Donjon
Beiträge: 88
Registriert: 31.08.2018 18:09
Wohnort: Nähe Ulm

Re: Mischbatterie Waschraum undicht

Beitrag von Donjon » 03.09.2023 18:55

Hey Holger,
bei uns ist das öfters das Problem, wen der Hahnen verkalkt ist.
Sowohl im Bad wie auch am Spülbecken.
Wenn ich die Auslasssiebe reinige ist es wieder gut. Vielleicht hilft das bei deiner Armatur auch schon?
Gruß Oli

Benutzeravatar
sailforester
Beiträge: 24
Registriert: 16.05.2012 09:21

Re: Mischbatterie Waschraum undicht

Beitrag von sailforester » 04.09.2023 09:35

Moin,
hier die Photos:
Mischbatterie Bad Schalter bearb..PNG
Mischbatterie Bad Schalter bearb..PNG (478.43 KiB) 497 mal betrachtet
Dateianhänge
Schalter Waschbecken Bad 1.jpg
Schalter Waschbecken Bad 1.jpg (2.9 MiB) 497 mal betrachtet
...unterwegs mit T1 Bremer Bj. 1981

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“