Armlehne vorne Nachrüsten rechts/links umbauen

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Benutzeravatar
Andytwo784
Beiträge: 27
Registriert: 18.02.2016 23:02

Armlehne vorne Nachrüsten rechts/links umbauen

Beitrag von Andytwo784 » 17.01.2018 19:48

Hallo zusammen ich würde gerne die beiden vorderen Sitze mit einer 2ten Armlehne ausstatten. Ist es möglich diese Armlehnen von rechts nach links umzubauen? Die stelle wo sie in den Sitz verschraubt wird ist ja schon vorhanden von Werk aus.

https://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlC ... cale=de_DE

James Cook Baujahr 1997 Automatik

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 561
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Armlehne vorne Nachrüsten rechts/links umbauen

Beitrag von Thomas S. » 17.01.2018 22:07

Hallo Andy,
bekommst du dann noch die Türe zu?
Hört sich komisch an, aber ich spreche aus Erfahrung, bei meinem Dicken stoßen die die Sesselarmlehnen gegen die Türarmlehnen und das kneift gewaltig.

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :D

Benutzeravatar
Thomas T.
Beiträge: 315
Registriert: 06.04.2008 08:43
Wohnort: Wolfenbüttel

Armlehne vorne Nachrüsten rechts/links umbauen

Beitrag von Thomas T. » 18.01.2018 09:14

Moin Andy,
ich geh’ mal davon aus, dass Du die Sitze mit den verstellbaren Kopfstützen hast. Wenn dem so ist weiss ich, dass die Armlehnen einen Flansch haben der mit drei Schrauben an die Sitzlehne geschraubt ist. Dieser Flansch fehlt an der verlinkten Armlehne.
Wenn Du die Armlehne des einen Sitzes abnehmen und zusätzlich an den anderen Sitz schrauben möchtest bleiben an einem Sitz diese häßlichen Löcher zurück:
Beifahrersitz 015.jpg
Beifahrersitz 015.jpg (143.79 KiB) 532 mal betrachtet
Richtig ist, dass in das Blechgestell der Rückenlehne die Löcher für die Armlehenenbefestigung bereits gestanzt sind. Sie haben aber nur auf der Seite auf der ab Werk eine Armlehne montiert ist Gewinde. Möglicherweise schneiden sich die Originalschrauben mit denen die Armlehnen angeschraubt werden ihr Gewinde selbst.
InkedBeifahrersitz 071_LI.jpg
InkedBeifahrersitz 071_LI.jpg (4.25 MiB) 532 mal betrachtet
Der Platz zu den Türen wird ausreichen.
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

Simplon
Beiträge: 34
Registriert: 14.10.2010 22:00

Re: Armlehne vorne Nachrüsten rechts/links umbauen

Beitrag von Simplon » 19.01.2018 09:37

Wenn du noch eine Armlehne brauchst, kann ich dir um € 22,00 eine anbieten.
lg. Simplon
Dateianhänge
DSCN2772.JPG
DSCN2772.JPG (126.88 KiB) 484 mal betrachtet
DSCN2771.JPG
DSCN2771.JPG (127.4 KiB) 484 mal betrachtet
316CDI 2002

Benutzeravatar
Andytwo784
Beiträge: 27
Registriert: 18.02.2016 23:02

Re: Armlehne vorne Nachrüsten rechts/links umbauen

Beitrag von Andytwo784 » 19.01.2018 19:50

Hy Simplon danke für das Angebot! Das nehme ich gerne an. Hat jemand noch eine Idee wo ich diesen Flansch her bekomme um die Armlehne am Sitz fest zu schrauben. Werde auch mal beim SterneHändler nachfragen ob diese noch lieferbar ist und ob diese einzeln angeboten wird. Falls noch jemand eine rum liegen hat! Ich brauch noch eine zweite.

Benutzeravatar
jasonk
Beiträge: 24
Registriert: 20.02.2015 00:03

Re: Armlehne vorne Nachrüsten rechts/links umbauen

Beitrag von jasonk » 13.03.2018 20:38

If this hasn't sold could I purchase it?

Antworten