Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

die ersten Sprinter (T1N)
Benutzeravatar
BlakeCook
Beiträge: 21
Registriert: 04.09.2016 16:48

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von BlakeCook » 15.05.2019 07:20

Moin aus deh hohen Norden!

Ich bleibe auch dabei: ein Satz links und rechts würde ich nehmen.

VG
BlakeCook
JC 2005, Automatik, Luftfahrwerk, Leder-Alcantara, G-Klasse-Felgen

Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 39
Registriert: 05.01.2007 21:51
Wohnort: 83301 Traunreut

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Werner » 15.05.2019 21:54

Hallo,
Ich wäre auch links und rechts dabei.
Grüße
Werner
James Cook 316 CDI Bj. 2004 gelbe Ausstattung

Nils-Holgerson
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2010 11:03

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Nils-Holgerson » 16.05.2019 07:24

Wir auch! Danke für das Engagement!

ALONSO
Beiträge: 6
Registriert: 21.05.2018 15:42

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von ALONSO » 03.06.2019 12:40

GUTE TAGE
Ich bin auch an zwei Fenstern interessiert.
Grüße

Jan
Beiträge: 5
Registriert: 06.04.2019 16:48
Wohnort: Bremen

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Jan » 03.06.2019 20:07

Das ist auch eine meiner Baustellen: Ich würde gerne ein Paar mit Verriegelung abnehmen. Allerdings benötige ich auch den Aus-/ Feststeller und die umlaufende Dichtung, da ich momentan mit einer verklebten Acrylglasscheibe herumfahre. Thema Färbung: ich baue die neuen ein und lege das linke, alte Fenster ins Regal. Außerdem hoffe ich , möglichst viel von der Glasbruchversicherung wiederzubekommen.
Auf jeden Fall, vielen Dank für Mühe.
Gruß Jan

P.S. habe heute mit Manfred Ermel gesprochen, bevor diese Meldungen gelesen hatte. Er sagte mir, dass er dabei ist, mit seinem Modellbauer die Fenster nachzubauen, weil es ja einen größeren Bedarf gibt. Über Preise haben wir nicht gesprochen.
JC 312 D, Bj. 1998, ich freue mich schon auf den nächsten Ausflug

ALONSO
Beiträge: 6
Registriert: 21.05.2018 15:42

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von ALONSO » 17.06.2019 09:13

Guten Morgen Gruppe

Haben wir neue Neuigkeiten?

Benutzeravatar
endeavour
Beiträge: 279
Registriert: 26.04.2012 08:52

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von endeavour » 20.06.2019 12:25

Hallo Zusammen,
ich möchte hier einmal die Kostenzusammensetzung aufstellen, die bei den Hochdachfenster zusammen kommen.
Auf jede Seite der Fenster kommen ca. 10 000 Euro Werkzeugkosten, plus die Material.-und Lohnkosten dazu.
Reine Material- und Lohnkosten nach Anzahl wie folgt ,
1 - 4 Stück = 362,10 Euro
5 -10 Stück = 125,69 Euro
11-30 Stück = 103,88 Euro
31 - 60 Stück = 97,25 Euro
61 - mehr = 95,88 Euro
Die Werkzeugkosten kommen anteilig noch hinzu.
Ebenso kommen die Werkzeugkosten von 2500 Euro für das Aluminiumprofil , welche die Hochdachfenster an das Gegenstück oben am Dach halten und gleichzeitig zum Öffnen dienen. Die Mindestabnahme ist eine Tonne Alu. Material.-und Lohnkosten betragen ca.2 Euro.
Dazu kommen die Mehrwertsteuer von 19% bzw. 22% und die Transportkosten von 120 Fenster von ca. 200 Euro. Einzelversand und Verpackung (Abholung wäre möglich) zu kämen dann noch dazu.
Die vier Schließer (je ca.20 Euro) kommen aus den 3-D Drucker und müssten vielleicht ein wenig nachgearbeitet werden, was die Funktion aber nicht beeinträchtigt.

All die Kosten habe ich bei meinen letzten Schreiben hier zusammen gefasst, dabei habe ich Mindestabnahme von 60 Paar Fenster (einmal links, plus einmal rechts) zu Grunde gelegt.

Bevor die Fenster in die Serienproduktion gehen, werden Muster erstellt, um die Passgenauigkeiten und den Sitz zu prüfen.

Sicherlich könnt ihr euch vorstellen, dass wenn es zur Serienproduktion kommt, ich die Summe nicht vorstrecken kann. Es müsste also hier in Vorkasse getreten werden. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass man die Fenster eins zu eins tauschen kann.

Ich werde mal ab jetzt eine Liste anlegen wer Interesse an zwei Hochdachfenstern (ein linkes und ein rechtes Fenster) hat.
Diese Liste ist erstmal nur ein erster Überblick und ist KEINE FESTE ZUSAGE.

Gruß
endeavour
Reiselust heilt Rentnerfrust :-)Bild
James Cook 316 CDI Automatik (Modell 2000-2003) EZ 2/2004 (weiße Einrichtung)

Benutzeravatar
domichi
Beiträge: 30
Registriert: 09.09.2018 07:48
Wohnort: Moritzburg

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von domichi » 20.06.2019 13:58

ich brauche auch ganz dringend welche !! 1x rechts akut!!!!!!!!
und je links und rechts als Reserve!!!
James cook Tn1 01bj, sprintshift, 156PS,

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 125
Registriert: 04.03.2015 20:34
Wohnort: Ingelfingen-Criesbach

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Bernd » 20.06.2019 19:49

Hallo, Endavour,

danke für dein Engagement!
Ich würde ein Linkes und ein Rechtes nehmen als Reserve für Havarien.

Gruß Bernd
James Cook Baujahr 2001
Sprinter 316CDI

Fantomas
Beiträge: 24
Registriert: 10.07.2017 19:23

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Fantomas » 20.06.2019 22:27

Hallo,

vielen Dank für Deine Arbeit.

Waere auch dabei, 1x links und 1x rechts.

Gruss
JC 312D, 99

Benutzeravatar
endeavour
Beiträge: 279
Registriert: 26.04.2012 08:52

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von endeavour » 21.06.2019 15:50

Die LISTE,
für ein rechtes und ein linkes Hochdachfenster

domichi
Bernd
Fantomas
endevour
Reiselust heilt Rentnerfrust :-)Bild
James Cook 316 CDI Automatik (Modell 2000-2003) EZ 2/2004 (weiße Einrichtung)

Benutzeravatar
BlakeCook
Beiträge: 21
Registriert: 04.09.2016 16:48

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von BlakeCook » 21.06.2019 22:29

Moin zusammen,

Ich wäre auch dabei.
Ein Fenster links/rechts.

Vielen Dank für das Engagement!


Grüße,

BlakeCook
JC 2005, Automatik, Luftfahrwerk, Leder-Alcantara, G-Klasse-Felgen

Nils-Holgerson
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2010 11:03

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von Nils-Holgerson » 22.06.2019 08:22

Wir möchten auch gerne auf die Liste! 1xl, 1xr.
Vielen vielen Dank!

beachman
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2019 08:29

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von beachman » 23.06.2019 08:35

Hallo, ich benötige 1 rechtes Dachfenster.

Benutzeravatar
endeavour
Beiträge: 279
Registriert: 26.04.2012 08:52

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Beitrag von endeavour » 23.06.2019 13:28

Die LISTE,
für ein rechtes und ein linkes Hochdachfenster

domichi
Bernd
Fantomas
endevour
beachmann nur rechtes Fenster
Nils-Holgerson
BlakeCook
Reiselust heilt Rentnerfrust :-)Bild
James Cook 316 CDI Automatik (Modell 2000-2003) EZ 2/2004 (weiße Einrichtung)

Antworten