Markise am James Bj.2002

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
PeterK
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2018 16:41

Markise am James Bj.2002

Beitrag von PeterK » 11.06.2019 11:32

Erstmal Hallo und guten Tag an alle hier im Forum.
Sind seit einem Jahr stolzer Besitzer eines James Bj 2002.
Jetzt hat zu allem Übel unsere Markise aufgegeben. Halter am Gelenkarm abgebrochen. Natürlich auch gleich beide. Markise ist eine F45plus. Diese scheint es aber nicht mehr zu geben. Und nu die Frage. Passen die Halter mit der F45s überein? Denn wie ich hier so rauslese, gibt es wohl kaum noch Teile für den James. Wäre für die richtige Antwort dankbar. Bitte nicht noch neue Halterung und Löcher bohren. Unser James sieht eigentlich noch aus wie frisch vom Band. Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden
Peter

Benutzeravatar
Epeg
Beiträge: 1876
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Markise am James Bj.2002

Beitrag von Epeg » 11.06.2019 18:05

Hallo Peter.

Ich habe unsere Markise auch gegen die 45 S ersetzt.
Passt 1 : 1
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

PeterK
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2018 16:41

Re: Markise am James Bj.2002

Beitrag von PeterK » 12.06.2019 06:12

Na das hört sich ja schon mal gut an. Dann brauch ich wenigstens nicht mit den Haltern rumbasteln.
Danke für die schnelle Antwort.
Grüße aus dem Norden
Peter.

OldWest
Beiträge: 59
Registriert: 15.12.2013 16:25

Re: Markise am James Bj.2002

Beitrag von OldWest » 13.06.2019 21:07

The new Fiamma 45s is more compact (thinner) and has metal caps or ends versus plastic. On the older version and this newer version, Fiamma recommends three supports although Westfalia only provided two.

Westfalia did issue instructions on how to add a third support and the bracket is available from folks on this forum.

On an Airstream Westfalia, an owner add baseplate angle iron to use the Fiamma mounts, and then apparently used the two Westy brackets.

https://sprinter-source.com/forum/showt ... post453311
2005 NAFTA (USA) Airstream Westfalia (2004 Dodge Sprinter) Version of James Cook

Antworten