SAT Anlage

die ersten Sprinter (T1N)
Alpi

SAT Anlage

Beitrag von Alpi » 14.06.2010 15:45

Hallo zusammen,

das Thema ist sicher nicht neu. Ich habe aber keine entsprechenden Antworten gefunden.
Ich möchte gerne eine SAT Schüssel montieren. Die Kosten für eine automatische Anlage sind mir aber zu hoch.

Hat jemand Erfahrung mit einer Mastanlage bzw. mit der Anlage von MaxView? Siehe Link.



http://www.maxview.de/index.php?option= ... &Itemid=33

Freue mich über jede Info.


Gruß aus Bayern


Alpi

Benutzeravatar
Roland Grossmann
Beiträge: 225
Registriert: 04.03.2007 17:31
Wohnort: Günzach Allgäu

Re: SAT Anlage

Beitrag von Roland Grossmann » 26.06.2010 19:52

Hallo,
hatte im ersten Cook einen Shapeg-Gelenkmast im Kleiderschrank verbaut, mit der quadratischen Schüssel von Kathrein.
Das ging mit dem analogen Fernsehen hervorragend. :D :D :D
Nach der Umstellung auf Digital war das einstellen mit den gängigen Satfindern dann ein Gedultsspiel und nicht mehr wirklich lustig... :cry: :cry: :cry:
Mittlerweile ist das aber soweit ich weis auch kein Problem mehr.

Viele Grüße aus dem Allgäu
Roland
von 98-08, 312 TD, EZ 6/96, Alaskaweiß
seit 6/08, 316 CDI, EZ 3/06, Automatic, Carbonschwarzmetallic - trotz weisser Weste....
http://www.tanzband4sale.de

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1436
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: SAT Anlage

Beitrag von Jürgen » 26.06.2010 20:26

Hallo Roland,
hättest mal noch gewartet mit der Umstellung, bis 2012 soll analog noch empfangbar sein. :D
In der Tat ist die Einstellung sehr einfach bei analog.
Was ich 2012 machen werde, weiß ich noch nicht, auf jeden Fall den alten Kathrein Kram samt Receiver in die Tonne kloppen.
Ich hoffe auf die Lösung, das HDTV über DVBT ausgestrahlt wird, in Frankreich und Österreich bereits praktiziert.
Rund 2000 Euro für den Vollautomaten auf dem Dach auszugeben, ist mir auch ganz schön fett! :(
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Benutzeravatar
Roland Grossmann
Beiträge: 225
Registriert: 04.03.2007 17:31
Wohnort: Günzach Allgäu

Re: SAT Anlage

Beitrag von Roland Grossmann » 27.06.2010 10:21

Hallo Jürgen,
im jetzigen Cook ist das hier verbaut:
viewtopic.php?f=1&t=728&p=3556&hilit=notebook#p3556
Viele Grüße
Roland
von 98-08, 312 TD, EZ 6/96, Alaskaweiß
seit 6/08, 316 CDI, EZ 3/06, Automatic, Carbonschwarzmetallic - trotz weisser Weste....
http://www.tanzband4sale.de

wolf
Beiträge: 22
Registriert: 02.01.2007 14:09
Wohnort: Köln

SAT- Anlage Vollautomat geht auch OHNE Festmontage!

Beitrag von wolf » 12.09.2010 16:08

Hallo James-Cook-Fans,
auch wenn ich schon seit 2007 keinen Cook mehr fahre, sondern inzwischen CS Rondo auf Sprinter, lese ich hier immer noch mal gerne mit. Den Egon kenne ich, glaube ich, noch aus einem anderen Forum :) , hatten uns auch mal in Düsseldorf getroffen.

Auf der Düsseldorfer Messe 2010 habe ich auf dem CAMOS-Stand eigentlich die SELFSAT TOP PLUS mit Kurbelbetätigung innen ansehen wollen, (weil nicht so teuer wie die luxuriösen Vollautomaten) aber...
Inzwischen gibt es einen flexibel irgendwo, wohin das Kabel reicht, aufstellbaren Vollautomaten CAMOS 10P (der kaum teurer ist als die SELFSAT) mit Saugfüssen, eigentlich wohl für den Trucker entwickelt. (Eine Transportbox ca. 50x50x50 cm gibt es zusätzlich zu kaufen, das Ding muß ja während der Fahrt und vielleicht auch nachts auf dem SP :wink: irgendwohin gepackt werden)
Fand ich recht überzeugend, dann ist das Auto nicht nochmal höher und ich spare mir den Ein-/Aufbau.
Jetzt warte ich noch auf den Erfahrungsbericht eines "Testurlaubers" in einem Kastenwagen-Forum :) ...
Vielleicht ist das ja was für mich, für Euch und andere!

Gruß aus Köln
Wolf
ab 2002 (Blaubär1) JC 312 D, Bj.98, ab 2007 CS-RONDO 315 cdi (Blaubär2)

Ludo

Auf der Messe bestellt

Beitrag von Ludo » 23.01.2011 19:38

Hallo,

ich habe mir jetzt für 360€ die Camos "TOP" Schüssel bestellt, plus 300 Montage.

Dazu möchte ich mir u.U. den Reflexion 1920 LCD Fernseher MIT integriertem Digital-Sat-Receiver besorgen, dann über der Waschraumtür ins Staufach einbauen lassen.

Klappe davor, Ausziehmechanik von Kessebohmer dazu, sollte passen.

Aber fürs erste erst mal mit dem Laptop und einem altem Technotrend Receiver austesten.

ciao

Ludo

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1436
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: Auf der Messe bestellt

Beitrag von Jürgen » 23.01.2011 20:24

Ludo hat geschrieben: Reflexion 1920 LCD Fernseher MIT integriertem Digital-Sat-Receiver besorgen
Hallo Ludo,
ein eingebauter DVB-S2 Digital Tuner wäre noch schöner!
Gibts aber meines Wissens nach noch nicht in den kleinen LCD Diagonalen!
Schade eigentlich!
Die Hersteller könnten ordentliche Umsätze bei den Campingfreunden machen!
Ich warte trotzdem noch!
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Ludo

Re: SAT Anlage

Beitrag von Ludo » 23.01.2011 20:30

Naja,

aber eingebautes DVB-S für 218 € ist unschlagbar, gerade bei dieser kleinen Diagonale brauch ich kein HDTV.

ciao

Ludo

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1436
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: SAT Anlage

Beitrag von Jürgen » 23.01.2011 20:38

Nachtrag
@ Ludo

Der Reflexion 1920 LCD hat auch einen relativ hohen Stromverbrauch.
Leistungsaufnahme 48 Watt.
Das geht heute besser!
Ich würde keinen mehr ohne LED-Backlight nehmen!
Gruß Jürgen
Zuletzt geändert von Jürgen am 24.01.2011 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Ludo

Re: SAT Anlage

Beitrag von Ludo » 23.01.2011 20:45

Tja,

und wo gibts sowas in 19/20" mit DVB-Empfänger ?

Bezahlbar.........


Und, wenn ich schon mal fernsehen schauen will........... hab ich eigentlich auch 230V Anschluß.............und dann sind mir die 50W grad egal.

Und bei 200Ah verbauter Batteriekapazität kann ich (auf der Reise) jeden Abend 5 Stunden TV lässig leisten..............was ich mir niemals antun würde.

ciao

Ludo

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1436
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: SAT Anlage

Beitrag von Jürgen » 23.01.2011 20:50

Ludo hat geschrieben:wo gibts sowas in 19/20" mit DVB-Empfänger ?
Das Zeugs ist leider noch rar gesät bzw. gibts noch garnicht!
Leider!
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1436
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: SAT Anlage

Beitrag von Jürgen » 24.01.2011 19:35

Ludo hat geschrieben:
und wo gibts sowas in 19/20" mit DVB-Empfänger ?
Moin,
da ist noch der Alphatronics S-19 e, allerdings ohne integriertem Digital-Sat-Receiver und zum dreifachen Preis, hat aber ein LED-Backlight Display.
Mal schauen, ob sich in diesem Jahr da noch was in der Richtung bewegt.
Gruß Jürgen
http://www.alphatronics.de/tv/s-linie/s-19-e.html
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Ludo

Ach nee Jürgen

Beitrag von Ludo » 24.01.2011 20:46

"allerdings ohne integriertem Digital-Sat-Receiver"

das gibt dann wieder eine (sauteure) Bastellösung mit vielen Kabeln, zwei Fernbedienung etc.pp.

nix für mich.

ciao

Ludo

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1436
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: SAT Anlage

Beitrag von Jürgen » 24.01.2011 21:55

Hi Ludo!
Du hast Recht, das Wahre läßt sich noch nicht optimal realisieren.
Ich würde auch lieber ein 15 Zoll Display nehmen und eventuell einen PVR mit eingebauter Aufnahmefunktion über Festplatte anschließen.
Da hat man dann auch mehr Stromverbrauch, als Gegenleistung aber jede Menge Komfort!
Haben wir zu Hause auch und will es nicht mehr missen!
Der PVR läßt sich gut hinter dem Badspiegel verbauen, mein derzeitiger Analog Receiver ist auch schon dort.
Ein geeigneter 15 Zoll Monitor mit LED-Backlight Display ist mir aber nicht bekannt.
Anbauen würde ich den dann mit Schwenkarm so, das man von der Sitzbank aus fernsehen kann.
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Ludo

Der erste LED-Fernseher in 19 Zoll ??

Beitrag von Ludo » 29.01.2011 21:33

Hier bei ebay : http://cgi.ebay.de/Samsung-UE-19C4000-C ... 5d2d28256a für 309 Euro.

Aber leider wieder nur mit Kabel und DVB-T Tuner.

ciao

Ludo

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“