(Nochmal) Frischwasseranzeige

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Benutzeravatar
sumawe
Beiträge: 597
Registriert: 10.07.2009 10:56
Wohnort: Bei Pieper, links runter.

(Nochmal) Frischwasseranzeige

Beitrag von sumawe » 05.07.2010 13:29

Hallo!
Nachdem ich ja schon einiges mit meiner Frischwasseranzeige unternommen habe, (viewtopic.php?f=1&t=956&hilit=geber&start=15) brauche ich heute nochmal eure Hilfe bzw. Erfahrung.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Geber funktioniert. Er zeigt ja auch immer unterschiedliche Füllstände an. Nur verstehe ich nicht wie, bzw. worauf der Geber reagiert. Mache ich den Tank voll, zeigt er das auch an. (Drei Balken in der Anzeige) Dann kommt irgendwann sehr sehr kurz die mittlere Anzeige. (Zwei Balken) Bevor dann sehr lange die wenig Wasser Anzeige (Ein Balken) kommt. Wenn dann der letzte Balken verschwindet, ist aber auch schon Dringlichkeit geboten. Nur, der letzte Sprung dauert mitunter sehr lange.
Zusätzlich habe ich den Eindruck, dass äußere Faktoren die Anzeige beinflussen. Wenn ich z.B. von Eigenstrom auf Fremdstrom umschalte oder zurück ändert sich die Anzeige. Auch wenn ich den Motor anlasse ohne wirklich zu fahren, ändert sich mitunter die Anzeige.
So wie ich die Konstruktion aber sehe, sollte doch die Anzeige sehr linear und ohen äußere Einflüsse funktionieren.
Ich habe am Wochenende auch seit langem mal wieder hinten gesessen und konnte beobachten, wie die Balken während der Fahrt mehr oder weniger wurden. Dies erklärt sich durch die Bewegung und das schwappende Wasser im Tank.
Verhält sich Eure Anzeige genauso? Ist das normal? Wann füllt Ihr Wasser nach?
Wie packt ihr Mikropur (oder andere Zusätze) in den Tank? Schraubt ihr jedesmal den Geber heraus oder packt ihr es mit in den Wassereinfüllstutzen?
Schreibt doch bitte mal eure Erfahrungen!
Gruß Matthes
James Cook 316 CDI (Baujahr 2000)

wocrafter
Beiträge: 535
Registriert: 18.05.2010 11:34
Wohnort: Sankt Goar

Re: (Nochmal) Frischwasseranzeige

Beitrag von wocrafter » 05.07.2010 13:48

Hallo Matthes,
wir haben das Ähnliche Problem. Aber, wir nehmen es gelassen und sehen die Anzeige nur als Schätzeisen an. Wichtig für uns ist nur, das beim letzten unteren Balken noch genügend Wasser im Tank ist um gefahrlos :oops: Duschen zu können.
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“