Anleitung zum Waschbecken ausbauen ?

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
wholzer
Beiträge: 15
Registriert: 26.09.2006 18:27

Anleitung zum Waschbecken ausbauen ?

Beitrag von wholzer » 23.07.2010 20:51

Liebe James Cook Freunde,

in meinem 97er JC läßt sich das Wasser nicht mehr abstellen, weil offenbar der Schalter in der Mischbatterie defekt ist (das definierte <klick> beim zudrehen wird vermisst). Nun muß ich in jedem Fall den Mischer ausbauen, aber das geht ja nur, wenn vorher auch das Waschbecken ausgebaut wurde. Und da finde ich nirgends eine Schraube oder Klemmer mit dem das Waschbecken zerlegt werden könnte. Hat jemand eine Anleitung oder einen Link, wo beschrieben ist wie man das Waschbecken ausbauen kann.

Vielen Dank im voraus,

Walter H.

Sirslot
Beiträge: 7
Registriert: 27.08.2009 19:34
Wohnort: Bei Elmshorn

Re: Anleitung zum Waschbecken ausbauen ?

Beitrag von Sirslot » 24.07.2010 13:51

Hallo,

um welches Becken handelt es sich denn?
Das im Bad unseres Cook´s (96er) ist lediglich mit einer Schraube im
Kleiderschrank oberhalb der Gasabsperrungen gesichert.
Nach dem Herausdrehen (10mm Maulschlüssel) lässt sich das Becken nach
oben aus den Halterungen heben.
Der Spiegel braucht dafür nicht demontiert werden.

Gruß

Jan

wholzer
Beiträge: 15
Registriert: 26.09.2006 18:27

Re: Anleitung zum Waschbecken ausbauen ?

Beitrag von wholzer » 24.07.2010 18:25

o.k. ja hab die Schraube gefunden. Ganz schönes Gefummle zwischen den Gasleitungen. Im Mischer war dann die Feder im Microschalter verklemmt, deshalb war die Pumpe immer eingeschaltet. Jetzt wieder alles paletti. Danke.

Andere Idee: ab 1998 wurde ja ein Keramik-Einhebel-Mischer verbaut. Kann man den nicht auch im älteren JCs einsetzen? Müßte doch mit etwas basteln anzupassen sein. Ich denke, daß der nicht nur bequemer, sondern auch zuverlässiger sein könnte. Hat schon jemand so einen Umbau gemacht?

Grüße Walter H.

Sirslot
Beiträge: 7
Registriert: 27.08.2009 19:34
Wohnort: Bei Elmshorn

Re: Anleitung zum Waschbecken ausbauen ?

Beitrag von Sirslot » 24.07.2010 19:06

Hallo,

habe den Umbau noch vor mir, der Mischer liegt schon bereit.
Das alte Teil war eingerissen und leider nicht mehr zu reparieren,.
Bei Westfalia habe ich dann nur noch den neueren Einhebel-Mischer erhalten. :(
Für den Einbau muß die Bohrung im Waschbecken vergrößert werden, wie der neue
Hahn dann allerdings vernünftig befetigt wird ist mir noch nicht ganz klar, das sieht anders
aus als bei dem alten Teil...

Gruß

Jan

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“