12 V Dose vorne am Armaturenbrett, wie abgesichert?

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Benutzeravatar
der-den-hebel-nie-zieht
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2005 06:43
Wohnort: zwischen HH und HB

12 V Dose vorne am Armaturenbrett, wie abgesichert?

Beitrag von der-den-hebel-nie-zieht » 29.07.2010 20:43

Moin,
mit all dem Gedöns wie Navi und Handy-Ladegerät habe ich plötzlich keinen Strom mehr auf der Steckdose rechts neben dem Schalthebel(Automatikwählhebel)
Ich meine nicht die im Aschenbecher ! Die Zusatzsteckdose steht nicht im Verzeichnis der Sicherungen vom Sprinter muss also von Westfalia nachgerüstet sein. Alle Sicherungen die ich fand sind o.k,(fahrzeugseitig an der Lenksäule und auch die hinter der Sitzbank bei der Küche)
Die Betriebsanleitung gibt auch nichts her über die Absicherung oder dergl.
Weiß jemand wo die abgesichert ist ?
Danke im voraus und schönen Gruß
Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !! ;-)

Benutzeravatar
Roland Grossmann
Beiträge: 225
Registriert: 04.03.2007 17:31
Wohnort: Günzach Allgäu

Re: 12 V Dose vorne am Armaturenbrett, wie abgesichert?

Beitrag von Roland Grossmann » 30.07.2010 14:14

Hallo Frank,
die Sicherung sitzt im Sitzkasten unter dem Fahrersitz. Bei mir ist es die Nr. 10 Steckdose Fahrerhaus 15 A.
Einfach den schwarzen Deckel abmachen, dann siehst Du die Sicherungen und auf der Rückseite des Deckels
befindet sich eine Liste.
Die Sicherungen dort unten sind alle von MB verbaut und wenn ich mich recht erinnere auch irgendwo in der Betriebsanleitung
beschrieben.


Viele Grüße aus dem Allgäu
Roland
von 98-08, 312 TD, EZ 6/96, Alaskaweiß
seit 6/08, 316 CDI, EZ 3/06, Automatic, Carbonschwarzmetallic - trotz weisser Weste....
http://www.tanzband4sale.de

Benutzeravatar
der-den-hebel-nie-zieht
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2005 06:43
Wohnort: zwischen HH und HB

Re: 12 V Dose vorne am Armaturenbrett, wie abgesichert?

Beitrag von der-den-hebel-nie-zieht » 30.07.2010 21:31

Hallo Roland

man bin ich blöd! Du hast ja recht, steht auch in der Anleitung vom Sprinter drin. Habe sie gleich gefunden und gewechselt. :D
Danke noch für Deine Antwort und schönen Gruß
Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !! ;-)

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“