Nachträglicher Anschluss Ladegerät an Starterbatterie

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
MBJC
Beiträge: 124
Registriert: 06.12.2009 21:28

Nachträglicher Anschluss Ladegerät an Starterbatterie

Beitrag von MBJC » 01.08.2010 08:16

Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich habe mir ein neues Ladegerät mit 2A Ladeausgang für die Starterbatterie gekauft und möchte nun auch die Starterbatterie mitladen können (bislang hatte ich das serienmäßige 9A Westfalia Ladegerät ohne Starterbatterieausgang verbaut).

Frage:
Wo kann ich in der Nähe des Ladegerätes mit dem geringsten Aufwand die 12V Spannung der Starterbatterie abgreifen?

Vielen Dank und Gruß, Max
96er JC 312D, 131tkm, 100% Hinterachssperre, Waeco-Tempomat, Fzg.-Klima, ZV mit FB, el. FH, el. Spiegel, Glasschiebeaufstelldach, AHK, Außendusche, Rückfahrkamera, SAT, 1500W Waeco Sinuswandler, Sopo-Gasalarm

Benutzeravatar
ricnic
Beiträge: 681
Registriert: 23.03.2006 08:27
Wohnort: Euregio

Re: Nachträglicher Anschluss Ladegerät an Starterbatterie

Beitrag von ricnic » 01.08.2010 08:49

Hallo Max, im Sitzkasten am Trennrelais kannst du die 12V anklemmen. Denk an die Absicherung. Gruss Richard
JamesCook 316CDI Bj2005 / Solar 200Wp / 45A Ladebooster / LED Beleuchtung innen

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“