Quietschen in der Rückbank

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Winfried im Tessin
Beiträge: 32
Registriert: 06.06.2006 16:21

Quietschen in der Rückbank

Beitrag von Winfried im Tessin » 02.08.2010 21:57

Grüezi miteinand,

von Anfang an kommt aus der Rückbank ein Quietschen wenn ich über Bodenunebenheiten fahre. Es reichen die Querfugen auf der Betonautobahn mit einem Versatz von lediglich ca. 1 cm. Neben dem nervigen stuckern der Starrachse werden meine Nerven dann auch noch mit diesem ekeligen kurzen "Quiek" belastet. Anfangs dachte ich das es der "Hochhalter" in der Rückbank sei. Der ist es aber definitiv nicht. Es muss die tolle patentierte Ausziehmechanik in der Bank sein. Aber welches Gelenk nur? Oder scheuert da was...
Hat dieses nervige Quietschen noch jemand anderes und wenn ja vielleicht auch schon behoben?

Wäre toll wenn mir einer helfen könnte.

Ciao

Winfried

uwe-bs

Re: Quietschen in der Rückbank

Beitrag von uwe-bs » 03.08.2010 05:55

Hallo Winfried,

ja das hatte ich bisher im ersten, aber auch zweiten James. Ich habe es aufgegeben in der Mechanik zu suchen, stattdessen habe ich beim Zurückschieben der Bank zwischen oberem Ende der Rückenlehne und Küchenblock einen kleinen Schaumstoffkeil (halb aufgeschnittener Rohrisolierer aus dem Baumarkt) geschoben - durch die nun stramm sitzende Rückenlehne ist das Quietschen weg. Du mußt halt nur ausprobieren wieviel Schaumstoff es sein soll, damit die Bank auch einrastet.


Viele Grüße

Uwe

Winfried im Tessin
Beiträge: 32
Registriert: 06.06.2006 16:21

Re: Quietschen in der Rückbank

Beitrag von Winfried im Tessin » 03.08.2010 09:15

Hallo Uwe,

was? Jahrelang ärgere ich mich über das Quietschen und es braucht nur etwas Gegendruck bei der Rückenlehne.. Ärgere mich über mich selbst.
Vielen Dank für den Tipp; werde es am Wochenende direkt ausprobieren.

Vielen Dank!

Winfried

wocrafter
Beiträge: 535
Registriert: 18.05.2010 11:34
Wohnort: Sankt Goar

Re: Quietschen in der Rückbank

Beitrag von wocrafter » 03.08.2010 13:13

Mein Geheimtyp ist Ballistol in der Spraydose.
Das Öl ist gut zur Pflege von: Metall, Holz, Leder, Gummi, Kunststoff, Fell, Haut und vielem mehr.
Richt nicht schlecht, dringt in alle Fugen usw. ein und hilft garantiert bei Quietschenden Rückbänken.

Hilft aber nicht, bei Quietschenden Enten. :D
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“