Außenspiegel montieren

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
JoSchlick

Außenspiegel montieren

Beitrag von JoSchlick » 27.08.2010 19:31

Hallo Zusammen..nachdem irgendein Spaßvogel unseren rechten Außenspiegel zerstört hat, steh ich jetzt vor zwei kleinen Problemen : 1. Ich habe über dem Außenspiegel noch ein kleinen Spiegel für den toten Winkel montiert gehabt- der ist natürlich auch kaputt - weiß vielleicht jemand wo man das Spiegelglas nachbestellen kann ?? bei den Ersatzteilanbietern habe ich bisher nur die normalen Ersatzspiegelgläser gefunden... das 2. kleinere Problem : wie bekomme ich das alte zersplitterte Spiegelglas von dem Außenspiegel ab, bzw. das neue wieder drauf ??? Hat vielleicht jemand einen Tipp vielen Dank :idea:

Epeg
Beiträge: 2141
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Außenspiegel montieren

Beitrag von Epeg » 27.08.2010 19:48

Moin, den Aufsatzspiegel bekommst du nur als komplette Einheit bei Mercedes (wenns denn die Originalen sind) !

Das Glas vom Hauptspiegel bekommst du folgendermaßen raus: Bei elektrischer Verstellung Spiegelglas ganz nach unten kippen/fahren und dann von Hand am Glas nach oben ziehen, Kabel abziehen fertig, beim mechanischen das Glas nach unten reindrücken.... Nun siehst du auch im Spiegelgehäuse oben die zwei Schrauben vom Aufsatzspiegel um diesen zu demontieren
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Benutzeravatar
der-den-hebel-nie-zieht
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2005 06:43
Wohnort: zwischen HH und HB

Re: Außenspiegel montieren

Beitrag von der-den-hebel-nie-zieht » 29.08.2010 20:12

JoSchlick hat geschrieben:Hallo Zusammen..nachdem irgendein Spaßvogel unseren rechten Außenspiegel zerstört hat, steh ich jetzt vor zwei kleinen Problemen : 1. Ich habe über dem Außenspiegel noch ein kleinen Spiegel für den toten Winkel montiert gehabt- der ist natürlich auch kaputt - weiß vielleicht jemand wo man das Spiegelglas nachbestellen kann ?? bei den Ersatzteilanbietern habe ich bisher nur die normalen Ersatzspiegelgläser gefunden... das 2. kleinere Problem : wie bekomme ich das alte zersplitterte Spiegelglas von dem Außenspiegel ab, bzw. das neue wieder drauf ??? Hat vielleicht jemand einen Tipp vielen Dank :idea:

Moin,
schau mal in der Bucht unter Artikel Nr. 250687339362 nach da bietet einer den Aufsteckspiegel gerade an,
läuft noch bis 31.03.10,
also evtl ein Schnäppchen zu machen !
Viel Erfolg

Gruß
Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !! ;-)

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“