Servo-Leitung

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
claus
Beiträge: 64
Registriert: 16.03.2008 11:39
Wohnort: Gelsenkirchen

Servo-Leitung

Beitrag von claus » 06.09.2010 10:37

Liebe JC-Freunde!
Ist zwar kein JC-spezifisches jedoch ein generelles Sprinter Problem:
Die Servo-Leitung rechts, genau wo sie ans Lenkgetriebe angeschraubt wird, rostet gerne durch, Servoöl tropft raus. In der Vorwoche hatte ich´s bemerkt, noch bevor sämtliches Öl ausgelaufen war. Mercedes liefert entsprechend Leitung nicht als Ersatzteil sondern bietet lediglich das gesamte Lenkgetriebe als Ersatzteil für richtig viele Euros an. In der Bucht kann man jedoch unter dem Suchwort "Servo-Leitung Sprinter" für 80 Euro hochwertigen Ersatz bestellen und somit mindestens 800 Euro sparen. Den Einbau hab ich meinem Schrauber meines Vertrauens überlassen, ist auch eine heikle Angelegenheit.
Ich empfehle eine kurze Kontrolle an euren Sprintern und ordentliches Einfetten der beschriebenen Stelle.
MfG Claus

Benutzeravatar
der-den-hebel-nie-zieht
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2005 06:43
Wohnort: zwischen HH und HB

Re: Servo-Leitung

Beitrag von der-den-hebel-nie-zieht » 06.09.2010 15:38

Moin, das finde ich gut, wenn jemand solche Tips weitergibt. :D
Von mir ein Danke dafür !
Gruß
Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !! ;-)

Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 53
Registriert: 13.07.2009 02:48
Wohnort: LB

Re: Servo-Leitung

Beitrag von Chris » 09.09.2010 17:31

Hallo und guten Tag,
herzlichen Dank für den Hinweis. Falls möglich, würde ich mich freuen wenn Du die zubehandelnde Stelle am Lenkgetriebe präzisieren könntest, vielleicht mit Bild.
Viele Grüße
Chris
316 cdi Bj 2004

claus
Beiträge: 64
Registriert: 16.03.2008 11:39
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Servo-Leitung

Beitrag von claus » 10.09.2010 08:32

Tach auch!
Für detailliertere Infos incl. Photos verweise ich ans "Mercedes Sprinter Forum" Thema: Rostanfällige Ausgleichsleitung am Lenkgetriebe, erstellt am 24.Nov.2007, über Suchfunktion aufrufbar.
Das Sprinter Forum empfehle ich sowieso als kompetentes Forum für alle technischen Fragen.
Gruß Claus (bald für sieben Wochen in Europa unterwegs!!)

Benutzeravatar
wilan
Beiträge: 298
Registriert: 01.10.2006 13:30
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Servo-Leitung

Beitrag von wilan » 10.09.2010 10:17

Hallo Claus,
von hier auch noch mal ein super Dankeschön für den Tip.
Gruß Wilfried

Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 53
Registriert: 13.07.2009 02:48
Wohnort: LB

Re: Servo-Leitung

Beitrag von Chris » 10.09.2010 10:30

Super, herzlichen Dank.
316 cdi Bj 2004

Benutzeravatar
ixcebichee
Beiträge: 907
Registriert: 02.05.2007 18:11
Wohnort: in der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt!

Re: Servo-Leitung

Beitrag von ixcebichee » 19.09.2010 17:34

Moin!

Hier mal der Link zu unseren Sprinter Freunden: http://www.sprinter-forum.de/phpBB2/vie ... php?t=8222

So long...
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp, Bild

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“