Vermooste Rückleuchten reinigen

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Benutzeravatar
sumawe
Beiträge: 597
Registriert: 10.07.2009 10:56
Wohnort: Bei Pieper, links runter.

Vermooste Rückleuchten reinigen

Beitrag von sumawe » 13.09.2010 09:28

Hallo zusammen,
ich habe schon längere Zeit vermooste Rückleuchten zu beklagen.
Nachdem ich am WE den Cook gewaschen habe, habe ich die Rückleuchten ausgebaut und versucht zu reinigen.
Wir haben noch die älteren Rückleuchten. Keine Klarglasversion.
In einigen alten Threads liest man ja, dass es sich hierbei um ein bekanntes Problem bei MB handelt.
Aber auf Kulanz brauche ich bei einem 10 Jahre alten Fahrzeug wohl nicht hoffen.
Ich habe mein Glück dann mit einer elektrischen Zahnbürste versucht und habe zumindest den groben Biofilm und die italienische Fliege (Die wir schon seit dem Urlaub spazieren fahren.) entfernen können.
Schön sieht es aber immer noch nicht aus. Das Problem ist, dass man die Streuscheiben nicht vom Lampenträger trennen kann.
Ich überlege mir nun, ob man die Rückleuchten nicht in die Spülmaschine packen kann. Auf der oberen Ebene bei einem nicht so heißen Programm könnte es gehen.
Hat das schon mal jemand von Euch versucht? Habt ihr bessere Ideen?
Gruß Matthes
James Cook 316 CDI (Baujahr 2000)

Benutzeravatar
wilan
Beiträge: 298
Registriert: 01.10.2006 13:30
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Vermooste Rückleuchten reinigen

Beitrag von wilan » 13.09.2010 10:39

Hallo Matthes,
ich kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen, aber die Idee mit der Spülmaschine hört sich gut an. :) :) Ich habe nämlich bei unserem PKW auch das Problem mit dem vermoosen im Innenteil der Rückleuten und man kommt da überall schlecht ran. Aber Vorsicht ist geboten, es sind so empfindliche Teile. Mal sehen wer einen guten Tip hat.
Schöne Grüße

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“