Fenster undicht-Cookie Baujahr 2004

die ersten Sprinter (T1N)
waku77

Re: Fenster undicht-Cookie Baujahr 2004

Beitrag von waku77 » 29.09.2010 17:13

Spacy hat geschrieben: PS was macht der Neue? was macht der Alte? Ist alle gut über die Bühne gegangen?
Freitag!! FREEIIITAAAAAAG!!!

P.S.: Und in den "Alten" habe ich dummerweise am Freitag eine kleine Macke in den vorderen rechten Radlauf gefahren (habe einen Pfeiler übersehen, die allererste Beule seit 10 Jahren :-( :-( :-() - der muss erst mal zum Karosseriebauer. Der macht auch die Roststellen weg, und dann muss ich ihm wohl oder übel erst einmal einen Winterschlaf-Platz mieten, und im Frühjahr wieder aktiv werden.

Epeg
Beiträge: 2150
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Fenster undicht-Cookie Baujahr 2004

Beitrag von Epeg » 30.09.2010 06:59

Moin Kalle

Dann seih mal froh das du nicht schon im neuen den Pfeiler ins Blech massiert hast.

Gehts denn gleich Morgen mit dem neuen schon los ????
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

uwesilv
Beiträge: 34
Registriert: 30.08.2010 15:01

Re: Fenster undicht-Cookie Baujahr 2004

Beitrag von uwesilv » 27.10.2010 19:46

KlausF hat geschrieben:Hallo, habe ein Problem mit meinem Aufstellfenster. Bei regen laufen immer wieder Wasserstropfen an der Innenseite des Fensters hinunter. Habe das Fenster selbst dann ausgebaut und festgestellt, dass die Gummidichtung wohl über die Jahre nichtmehr die richtige Pressung gegen das Fenster bringt. Daraufhin habe ich bei westfalia die Dichtung bestellt, war aber dann die Falsche. Nach anruf bei Westfalia wurde mir dann mitgeteilt, diese Dichtung gibt es überhaupt nich als Ersatzteil (ganzes Fenster 740 EUR!!). Als mögliche Abhilfe wurde mir dann geraten auf der Innenseite des Fensters in der Höhe des Dichtungsgummis eine "Gegendichtung" in Form von Tesamoll (Abdichten von Fenster im Haus) anzubringen. Habe ich gemacht, Wasser "läuft" trotzdem. Was tun? Oder ist das überhaupt nicht der Fehler? Wer hat einen Tipp/Erfahrung?? Danke+Gruss Klaus
Hallo Klaus
Ich hatte auch das Problem:" Seiten-Ausstellfenster innen undicht" bei meinem JC 316 Bj2004! Die günstigste und sicher dichteste Lösung ist die, indem ich aussen ein breites (ca 6cm), schwarzes, glattes Kunststoff-Klebeband auf die vorstehende Dichtung überlappend auf die gereinigte Fläche aufklebe. Dieses Band ersetze ich ca ein Mal jährlich. Die ässeren Ecken schneide ich rund, somit ist es unauffällig. Ursprünglich riet mir auch ein Fachmann, das Fenster auszubauen und mit einer neuen Dichtung zu versehen. Jo halodennnn! Gruss uwesilv :D :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“