Wintercamping :-(

die ersten Sprinter (T1N)
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1436
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: Wintercamping :-(

Beitrag von Jürgen » 14.12.2010 10:43

E2nO hat geschrieben:
anstatt des "GSM Moduls" welches Jürgen in seiner Schaltung verwendet, könnte man übrigens auch gleich ein GSM/GPS Modul verwenden
Moin,
Das von mir verwendete Mobil Control System MCS 11 hat auch einen Alarmeingang, ruft im Einbruchsfall eine oder auch wahlweise mehrere im Handy-Telefonbuchspeicher gespeicherte Mobilfunk-oder auch Festnetznummern an.
Der MCS 11 Alarmeingang ist bei mir auch an die serienmäßige Alarmanlage gekoppelt, Manipulation schwierig, weil sich das Modul für die serienmäßige Alarmanlage ebenfalls im Sitzkasten befindet.
Das Registrieren eines Einbruchs, wenn man mal gerade auf einer Wanderung in der Wildnis ist, ist immer noch besser als das ungute Gefühl, da könnte ein Einbruch sein und man weiß es nicht.
Optisch weise ich jeden potentiellen Einbrecher per Aufkleber darauf hin, was bei Aufbruch passiert.
Das mit dem GPS Tracker ist natürlich auch eine gute Möglichkeit, ein geklautes Fahrzeug wieder zu finden.
Aber die Wahrscheinlichkeit eines Einbruchs wird immer größer sein als der,, Totalverlust'' eines solch auffälligen Fahrzeuges wie dem James Cook.
Die einfache Bedienbarkeit von solchen Komponenten muß gewährleistet sein, auf dem Markt ist da für jedem was dabei.
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“