Rostanfälligkeit Sprinter

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
harald&ruth

Rostanfälligkeit Sprinter

Beitrag von harald&ruth » 08.02.2011 15:27

Hallo Gemeinde,

könnt ihr mir bitte Erfahrungswerte geben was die Rostanfälligkeit des Sprinters angeht. Habe gehöhrt das es da große Mängel geben soll. Ist das wirklich so?
Was ist bei einem Kauf eines 316 cdi Bj. 2001 sonst noch zu beachten. Wie ist die Laufleistung dieser Motoren?
Fahre noch immer meinen James Cook Bj 78 und bin was die Qualität angeht wohl sehr verwöhnt.
Danke für eure Hinweise.

Gruß
Harald :D

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1436
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: Rostanfälligkeit Sprinter

Beitrag von Jürgen » 08.02.2011 17:18

Hallo Harald,
fasse es bitte nicht als unhöflich auf!
Aber wenn Du hier im Forum die Stichwortsuche bemühst, kommst Du am schnellsten an die benötigten Informationen.
Außerdem auf der Seite........
http://www.sprinter-forum.de/
Die Rostvorsorge bei den Sprintern ist nicht auf PKW Niveau, aber immer noch besser als bei anderen Transporterherstellern.
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“