Solarzelle(n)

die ersten Sprinter (T1N)
Ludo

Re: Solarzelle(n)

Beitrag von Ludo » 28.06.2011 07:23

Hallo Freunde,

wäre es nicht viel einfache den vorderen Dachbereich mit sowas :

http://www.solarlink.de/solarmflexsolara.htm

zu bekleben ?

Gibts ja einige Anbieter.......

ciao

Ludo

PeterS
Beiträge: 40
Registriert: 17.06.2009 06:46

Re: Solarzelle(n)

Beitrag von PeterS » 28.06.2011 08:02

Hallo,
spielt halt preislich in einer ganz anderen Liga. Ansonsten natürlich das Einfachste.
Gruß Peter

Benutzeravatar
erutan
Beiträge: 316
Registriert: 14.07.2010 11:58
Kontaktdaten:

Re: Solarzelle(n)

Beitrag von erutan » 29.06.2011 10:48

Hallo Camper,
PeterS hat geschrieben:und was zu beweisen war - die Lucken öffnen sich
Die Frage hatte ich Dir ja auch gestellt. Komisch ist das schon, denn in der Tat hat der Monteur das Modul zwischen die beiden Luken gelegt und ich habe versucht diese zu öffnen und zu schließen - da passte das ganze nicht - es ging zwar nur um 5mm, aber es passte nicht. Nachdem er meinen spontanen Gedanken die Luke 'einfach anzupassen' aufgrund des Material-Alters nicht umsetzen wollte (versteh ich gar nicht :twisted: ) haben wir nun eine andere Luke zum durchgucken bekommen. Find ich gut und darüber hatten wir ohnehin schon nachgedacht...

Die Module selbst hat der Onkel nun mit Spoilerprofilen befestigt und diese wohl der Dachwölbung angepasst. Da bin ich mal gespannt was uns der Spass kosten wird...
Als ich im sagte dass 'der Kollege ausm Forum' die Module mit Alu-Winkeln befestigt hatte, freute er sich. Seinem sehr frühen 'das passt nicht' entgegnete ich ursprünglich nur 'Hmm, Kollege ausm Forum hat das auch.' - naja egal Karl.

BTW, braucht jemand Eckprofile?

Gruss

eru

matti
Beiträge: 48
Registriert: 14.01.2006 10:47
Wohnort: Ostfildern

Re: Solarzelle(n)

Beitrag von matti » 02.07.2011 09:32

PeterS hat geschrieben:... und so sieht das Ganze ohne Leiter aus.
Peter
Hallo Peter,
nochmals danke für das einstellen der Bilder ... sieht gut aus, so habe ich mir das vorgestellt.
Meine Solarzelle ist am Donnerstag gekommen, leider ist das restliche zubehör nicht mehr rechtzeitig zum Wochenende geliefert worden, so dass ich die Montage auf nächstes Wochenende verschieben muss. :?
Kurzschlussspannung und Ladestrom habe ich schon in der Sonne geprüft ... das Modul scheint ok zu sein. :lol:
Wie bzw. wo hast du eigentlich das Kabel vom Dach bis zur Batterie verlegt ?
Grüße,
matti

PeterS
Beiträge: 40
Registriert: 17.06.2009 06:46

Re: Solarzelle(n)

Beitrag von PeterS » 04.07.2011 07:14

Hallo,
die Dachführung ist auf den Bildern zu sehen - da bin ich direkt in den Oberschrank der Küche gekommen (genau messen). Von da bin ich dann mit einem Kabel hinter dem Küchenblech runter in den Unterkasten der Küche (ich glaube auf der linken Seite ging es rel. gut). Unter dem Bodenbrett des Unterkastens (beim Radlauf) habe ich den Regler montiert. Von da kannst kommst du dann in den Batteriekasten.
Natürlich alles ohne Gewähr :wink:
Schöne Grüße
Peter

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“