Dach-Seitenfenster womit abdichten

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
derroeser
Beiträge: 17
Registriert: 20.11.2008 13:26

Dach-Seitenfenster womit abdichten

Beitrag von derroeser » 01.05.2011 15:51

Hallo liebe Gemeinde,

als ich mir heute mal wieder unseren lieben James in aller Ruhe angeguckt habe, habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich die Seitlichen Dachfenster aufgemacht habe! Beim rechten hat sich die komplette Dichtung gelöst! Ganz von alleine. Zum Glück hatten wir bisher noch keinen Wassereinbruch. Allerdings soll der gute so schnell wie möglich wieder komplett dicht gemacht werden!!! Jetzt meine Frage, womit dichte ich das ganze am besten ab also die Verbindung zwischen Dichtung und Dach. Bisher war da Silikon drin. Ich Habe an weißes Sikaflex gedacht. Allerdings kenne ich mich da nicht so gut mit den Nummern aus und bitte an dieser Stelle um eure Hilfe. Bzw. wenn ihr was ganz anderes empfehlen könnt bin ich da auch für alles offen.

Vielen Dank und noch einen schönen sonnigen Sonntag Nachmittag

Florian

Ps.: Hier noch 2 Fotos von dem ganzen.

Bild
Bild
316 CDI, Bj.05

Benutzeravatar
ixcebichee
Beiträge: 907
Registriert: 02.05.2007 18:11
Wohnort: in der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt!

Re: Dach-Seitenfenster womit abdichten

Beitrag von ixcebichee » 01.05.2011 16:44

Moin!
Ich würde wieder Silikon nehmen... das hält doch bei guter Pflege sehr lange!
Sikaflex ist schwieriger in der Verarbeitung... klebt aber wie Teufel!
Wenn die Dichtung zum Fenster hin mit Gummipflegemittel (z.B. Glyzerinstift) behandelt wird, klebt das Fenster nicht fest und Dichtung bleibt an ihrem Platz.

So long...
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp, Bild

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“