JC-Plexiglasfenster aufpolieren

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 420
Registriert: 17.11.2010 22:42
Wohnort: 52062 Aachen
Kontaktdaten:

JC-Plexiglasfenster aufpolieren

Beitrag von Martin » 28.09.2011 15:37

Hallo,
womit kann man die Plexiglas-JC-Fenstern polieren, um Schmutz und vor allem Kratzer zu entfernen?
Mein erster Griff wäre zur normalen 3M Auto Politur gegangen, aber so richtig traue ich mich nicht.
Ich will natürlich nicht riskieren, dass sie Schaden nehmen.

Geht das gut mit Politur, oder sollte man doch lieber ein anderes Mittel wählen?
Viele Grüße,
Martin
--
O307 Umbau-Blog

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1436
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: JC-Plexiglasfenster aufpolieren

Beitrag von Jürgen » 28.09.2011 17:07

Martin O307 hat geschrieben: womit kann man die Plexiglas-JC-Fenstern polieren, um Schmutz und vor allem Kratzer zu entfernen?

Ich will natürlich nicht riskieren, dass sie Schaden nehmen.
Hallo Martin,
ich habe mal ein Handydisplay nach Vorschrift mit einer speziell dafür gedachten Displaypolitur behandelt.
Das Ergebnis: Kratzer weg, aber ein gleichmäßiges Matt auf der ganzen Oberfläche, überhaupt nicht zufriedenstellend!
Später hatte ich auf einen Tip hin mal Zahnpasta genommen, auch das war nicht gut!
Seitdem laß ich die Finger von solchen Spielereien, Kunststoff zerkratzt eben und lebe damit.
Falls Du noch Erfahrung mit anderen Mitteln machen solltest, kannst es ja mal hier posten, dürfte von allgemeinem Interesse sein.
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 420
Registriert: 17.11.2010 22:42
Wohnort: 52062 Aachen
Kontaktdaten:

Re: JC-Plexiglasfenster aufpolieren

Beitrag von Martin » 28.09.2011 17:44

Ich seh gerade, ich habe das hier noch im Schrank liegen gehabt:
Mellerud Kunststoff Acrylglas Polierpaste
Das werde ich mal ausprobieren und dann berichten!
Viele Grüße,
Martin
--
O307 Umbau-Blog

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 86
Registriert: 19.09.2006 12:45
Wohnort: beim Ruhrpott umme Ecke

Re: JC-Plexiglasfenster aufpolieren

Beitrag von Viktor » 28.09.2011 18:12

Hallo zusammen,
die Kunsstoffscheiben an unserem JC habe ich mit einer Polierpaste für Motoradhelmvisiere poliert und bin mit dem Ergebnis voll zufrieden.
Glasklarer Durchblick,fast alle Kratzer verschwunden, nur die tieferen kann man noch erahnen. Die Paste gabs mal beim Aldi für etwa 7,00€. , war
auch geeignet für die Politur von CD`s ,Acrylscheiben, und ähnlichem.
Martin
VW T2 Selbstausbau 1978-82, T2 Hochdach Selbstausbau 1982-2005, ab 2005 JC 312 D , Bj. 97

Benutzeravatar
Kalli
Beiträge: 27
Registriert: 03.02.2008 16:48
Wohnort: Nähe Wetzlar

Re: JC-Plexiglasfenster aufpolieren

Beitrag von Kalli » 02.10.2011 13:44

...ich habe mit Mellerud Acrylglas Polierpaste beste Ergebnisse erzielt. Gruß Kalli

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 420
Registriert: 17.11.2010 22:42
Wohnort: 52062 Aachen
Kontaktdaten:

Re: JC-Plexiglasfenster aufpolieren

Beitrag von Martin » 02.10.2011 18:24

Hier das Ergebnis, auch wenn man es wegen dem Hintergrund nicht so wirklich gut erkennen kann.
http://www.o307.de/2011/10/jc-neue-fenster/
Viele Grüße,
Martin
--
O307 Umbau-Blog

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“