ISRI seat problem

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Andrewjw

ISRI seat problem

Beitrag von Andrewjw » 31.10.2013 10:06

Hello,

I have an ISRI 1000/938 seat fitted to my 2003 JC.

The sliding seat base is attached to the seat frame by 4 nylon/ plastic parts that support the seat and allow it to move backwards and forwards.

One of these is broken. Does anyone know if these are available to buy as spare parts?

Thankyou ,

Andrew

Benutzeravatar
Netsrac
Beiträge: 467
Registriert: 19.02.2018 09:55
Wohnort: 22926 Ahrensburg

Re: ISRI seat problem

Beitrag von Netsrac » 25.04.2018 09:05

Moin liebe JC-Freunde,

ich hol mal diesen alten Beitrag hoch, um nicht immer neue Themen aufzumachen.
Bei meinem Fahrersitz waren zwei dieser weißen Kunststoffgleiter von ISRI "verschwunden", die anderen zergniedelt und falsch herum eingebaut - so flog beim Ein- und Aussteigen ständig das Sitzkissen hin und her :cry:

Folgendes wollte ich Euch dazu nicht vorenthalten:
ISRI verkauft diese kleinen Dinger (Art.-Nr. 24995,Teilesatz 919763-01/00E) nicht mehr, konnte mir aber weiterhelfen:
Der Teilesatz (vier Gleiter, zwei Blechschrauben) sind über den Isri-Vertriebspartner Winkler Fahrzeugteile zu bestellen.
Dort ist die Winkler-Nr. 581 001 429 00 diesem Satz zugeordnet, Preis knapp 10,- EUR.
Winkler Fahrzeugteile GmbH, www.winkler.de.
Als Privatkunde wichtig: Anrufen und die Teile in eine Filiale holen lassen, dort abholen als "Barverkauf" - Winkler verkauft nur so an Privatkunden.

Beim Zerlegen, Säubern und vorne Höherlegen ()!) des spartanischen Beifahrersitzes fiel mir übrigens auf, dass der das gleiche Sitzkissen hat - inkl. der Verrastung zur Längsverstellung und den Aufnahmen für die Gleiter. Es ist hinten in den Gleitern gelagert und vorne einfach festgeschraubt. Um das Kissen verstellbar zu machen, sind nur zwei weitere Gleiter und die Sperrklinke notwendig - aber dazu mache ich ein neues Thema auf....

Carsten :)
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05 - verkauft in 2022 :roll:

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“