Seite 1 von 1

Fahrradträger Sprinter 316 CDI

Verfasst: 13.04.2014 11:57
von Herbert Balzer
Hallo,
suche dringend einen Fahradträger für den Sprinter 316 CDI aus 2005

sollte an den den Türschanieren befestigt sein, habe das schon gesehen, leider kein Hersteller gefunden.
Ist für Elektroräder vorgesehen, 55 Kg Traglast.
Grüsse
Herbert Balzer
herbert.balzer@t-online.de

Re: Fahrradträger Sprinter 316 CDI

Verfasst: 13.04.2014 16:40
von Jürgen
Moin Herbert,
bist Du sicher, das Du Elektroräder auf den Fahradträger mit Türschanierbefestigung hochwühlen möchtest?
Das ist mit normalen Fahrrädern schon eine sportliche Sache.
Hast Du eine Anhängerkupplung dran und nimmst dann lieber einen Fahradträger für die Kugel ?
Gruß Jürgen

http://www.atera.de/_de/products/strada_e_bike_M.php

Re: Fahrradträger Sprinter 316 CDI

Verfasst: 08.09.2014 17:06
von svent70
Für die Anhängerkupplung kann ich dir auch zum Atera Strada e-Bike M raten. Bei einem Dachfahrradträger bräuchtest du Schiebefugen, sodass du die Fahrräder auf dein Auto bekommst, ohne es zu zerkratzen oder die Räder fallen zu lassen.

Fahrradträger Sprinter 316 CDI

Verfasst: 09.09.2014 17:08
von kiel
Hallo,
wir haben den "normalen" Original-Fahrradträger von Westfalia (Edelstahlrohre), an den Scharnieren befestigt, für die 2 E-Bikes (je knapp 20 kg ohne Akku) schon länger in Betrieb. Geht gut, Schlösser, Akkus u. ä. bleiben im Fahrzeug. Aktuelle Fotos habe ich leider noch nicht.

Allerdings: etwas umgebaut und damit in sich stabilisiert, dann läst er sich auch mit Fahrrädern beladen problemlos öffnen (Bild noch ohne E-Bikes)
Fahrradgepäckträger für 4 Räder
Fahrradgepäckträger für 4 Räder
DSC05658-1.JPG (300.87 KiB) 2459 mal betrachtet
Hecktür geöffnet
Hecktür geöffnet
DSC05656.JPG (564.55 KiB) 2459 mal betrachtet

Allerdings: nach einem etwas schnell überfahrenen sehr kräftigen Buckel auf der Straße in Frankreich mussten zwei Rohre soeben gerichtet werden (Metallbetrieb, 12,00 Euro), würde aber bei anderen Rädern eine vergleichbare Folge gehabt haben. Wir sehen es positiv als sinnvolle "Soll-Biege-Stelle".

Gruß, Kiel

Re: Fahrradträger Sprinter 316 CDI

Verfasst: 18.05.2018 08:27
von Herbert Balzer
Hat sich erledigt, habe einen selbst gebaut.