Aufhängung für Hängematte

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Benutzeravatar
Lupe
Beiträge: 18
Registriert: 08.05.2016 21:02

Aufhängung für Hängematte

Beitrag von Lupe » 09.06.2016 22:42

Ich grübel gerade ob es am James Cook eine gute Aufhängung gibt, die ohne Probleme eine Hängematte halten kann.
Evtl. die Hecktüraufhängung, die ja bis 125 kg ausgelegt ist!?

Wer hat Erfahrungen oder Ideen?
316 CDI Aut., Bj 2004

Epeg
Beiträge: 2142
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Aufhängung für Hängematte

Beitrag von Epeg » 10.06.2016 18:21

Das Türscharnier ist die stärkste Stelle am Cook in der Höhe. Aufnahmepunkte für die Markise kannst du vergessen.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Benutzeravatar
Lupe
Beiträge: 18
Registriert: 08.05.2016 21:02

Re: Aufhängung für Hängematte

Beitrag von Lupe » 17.02.2018 00:20

nochmal weiter gegrübelt - wo würdet ihr im Innenraum an Befestigungspunkte gehen? (Holm über der Gurtaufhängung?) + hinten?
316 CDI Aut., Bj 2004

Benutzeravatar
RockTheCook
Beiträge: 253
Registriert: 13.03.2011 00:51
Wohnort: Freiburg

Re: Aufhängung für Hängematte

Beitrag von RockTheCook » 17.02.2018 12:56

Ich war auch mal in der Verlegenheit - es war in alle Richtungen ein Baum zu wenig. Da ich genügend Ratschengurte dabei hatte, habe ich zwei gekoppelt und auf Höhe der Markise rund um den Cook gespannt, also zwischen Blech-Oberkante und GFK-Unterkante. Das hält natürlich bombig. Nachteile: Bei langer oder jugendlich-heftiger Benutzung gibt es vielleicht Abrieb. Wenn man öfters wegfahren will, ist es umständlich.

Gutes Schaukeln!
Ich steh auf James!
T1N | EZ 2003 | 316 Cdi | 10,5 l/100 km

sigrid
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2018 10:18

Re: Aufhängung für Hängematte

Beitrag von sigrid » 01.11.2018 10:10

Lupe hat geschrieben:
09.06.2016 22:42
Ich grübel gerade ob es am James Cook eine gute Aufhängung gibt, die ohne Probleme diese Amazonas Hängematte von haengemattenshop.com/amazonas/ halten kann.
Evtl. die Hecktüraufhängung, die ja bis 125 kg ausgelegt ist!?

Wer hat Erfahrungen oder Ideen?
Hallo,

du kannst notfalls mit dem Zurrgurt einmal quer durchs Auto durch. Eine Möglichkeit ist es auch, ein Gestell mitzunehmen, da gibt es mittlerweile auch schon ganz praktisch zu verstauende Gestelle. Wichtig ist, immer etwas zwischen Seil und dem Befestigungspunkt zu legen, wie Stoff, damit sowohl Baum oder auch Auto nicht beschädigt werden!

Schönes Reisen, mit der Hängematte ist es gleich noch einmal viel netter!
Sigrid

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“