Edelstahlblech Küchenblock

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
ongi

Edelstahlblech Küchenblock

Beitrag von ongi » 03.07.2016 12:12

Ein herzliches Hallo aus BaWü und auch einen besonderen Dank an alle Mitglieder des Forums, die sich immer wieder mit Rat und Geduld ihren Mitstreitern stellen.
Ich scheitere gerade an dem Edelstahlblech am Küchenblock. Nachdem ich unterstützt durch eure vielen Berichte meinen Cook nun endlich wunderbar leise habe :D ,ist bei der letzten Schottlandtour an besagter Blende irgendetwas verrutscht. Auf jeden Fall klappert nun das Blech, lässt sich auch etwas bewegen, aber meine gemäßigten Versuche haben keinen Erfolg gehabt um es abzubauen zu dämmen und neu und hoffentlich besser zu befestigen.
Hat einer von euch da schon mal mehr Erfolg gehabt?
Würde mich sehr über ein hilfreiches Wort freuen. Dank im voraus. Wünsch euch viele fröhliche Kilometer.
Grüße , Ingo

Epeg
Beiträge: 2149
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Edelstahlblech Küchenblock

Beitrag von Epeg » 03.07.2016 13:59

Moin.

Eine Schraube sitzt sichtbar rechts in der Kunststoffverkleidung. 5 weitere unter der Arbeitsplatte in der Schrankrückwand. Dazu die Schublade demontieren dann sieht man schon 2. Am besten geht das mit nem kurzen Vergaserschraubendreher.und ner Knarre/Ratsche mit passender Stecknuss weil es dort elendig eng ist.
Mit Mehraufwand baust die Kocher/Spülkombi aus. Dann gehts wesentlich einfacher. Aber mit Geduld klappts auch so. Danach die VA Verkleidung nach unten sacken lassen und oben vorziehen.Habs grad bei unserem ausgebaut.
Viel Erfolg.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

ongi

Re: Edelstahlblech Küchenblock

Beitrag von ongi » 03.07.2016 20:29

Hallo Epeg,
Danke für die hilfreiche Info. Wie ist das doch manchmal mit dem Wald und den Bäumen? :shock:
Freue mich jetzt schon darauf dem garstigen Geräusch an den Kragen zu gehen.
Viele Grüße, Ingo

Epeg
Beiträge: 2149
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Edelstahlblech Küchenblock

Beitrag von Epeg » 03.07.2016 21:29

Nachtrag:
2. Mann/Frau ist sehr hilfreich um die VA-Blende in Position zu halten bis die letzte Schraube raus ist.
Im Fach unter der Abtropffläche ist auch noch eine Schraube, die die Kunststoffverkleidung hält. Die löst du am besten auch, damit sich die Verkleidung nicht verklemmen kann.
Wenn du die Blende bei der Montage nicht wieder zwischen Schrank und Längsträger hochgeschoben bekommst, hängt sie meistens unter dem Filzstreifen fest. Nimmst einfach die unteren Einlegeböden vom Hängeschrank hoch und führst die Blende von oben.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

ongi

Re: Edelstahlblech Küchenblock

Beitrag von ongi » 14.08.2016 20:37

Erfolgsbericht:
Edelstahlblech ist Dank Epeg's Tips wieder an Ort und Stelle, die Rückseite zusätzlich noch mit selbstklebendem 10mm Extremisolator gedämmt, jetzt klappert nix mehr.
Vielen Dank dafür,
Grüße

Epeg
Beiträge: 2149
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Edelstahlblech Küchenblock

Beitrag von Epeg » 15.08.2016 11:18

Danke für die Rückmeldung
Dateianhänge
2016-08-15 12.15.25.png
2016-08-15 12.15.25.png (217.55 KiB) 1654 mal betrachtet
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“