Kaufberatung Modell 1998 310t KM 15.5t EUR

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
gonfid

Kaufberatung Modell 1998 310t KM 15.5t EUR

Beitrag von gonfid » 15.08.2016 20:13

Hallo Freunde,

Was meint ihr zu diesem Angebot?

Bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =231083270
Dasselbe Angebot in der Bucht vom 08.08: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -220-17008
Und dann leicht optimistischerer Text vom 13.08: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 63-220-966

a) Kann ich damit noch ein paar Jährchen rumfahren und 100t KM draufmachen?
b) Preis?
c) Sonstige Kommentare?

Ich bin KFZ-unkundig und kein Bastler, kann mir für den üblichen Unterhalt aber die Werkstatt leisten.
Preislich paßt es in mein Budget. Die neueren mit weniger Laufleistung sind dann schnell doppelt so teuer, die übersteigen meinen Rahmen.

Vor einem Kauf würde ich eine Prüfung in einer Werkstatt durchführen lassen um über den Zustand und anstehende Arbeiten und Kosten Bescheid zu wissen.

Dieses Modell und der James Cook Sprinter sagen mir sehr zu, und ich wäre stolz so einen zu besitzen.
Danke für eure Kommentare.

Benutzeravatar
AxlTY
Beiträge: 54
Registriert: 28.09.2014 18:33
Wohnort: Bayern

Re: Kaufberatung Modell 1998 310t KM 15.5t EUR

Beitrag von AxlTY » 17.08.2016 17:39

O.K., dann mach ich mal den Anfang.
Die erste gute Entscheidung hast du schon getroffen > nämlich dir einen James Cook zu kaufen.

a) Kann ich damit noch ein paar Jährchen rumfahren und 100t KM draufmachen?
- Die 312D waren schon für ihre Robustheit und die Laufleistungen bekannt. Insofern sollten nochmal 100tkm keine Sache sein. Allerdings sind halt 310tkm auch kein
Pappenstiel
b) Preis?
- Wie du ja gemerkt hast gehören die Cooks zu den eher teuren Gebrauchtmobilen. Der Preis von dem angebotenen Cook liegt so in der üblichen Preisliga
- Das neue Dach würde ich in deiner Überlegung nicht überbewerten, ich sehe das nicht als großen Pluspunkt. Da wäre bei dem anderen Angebot eher der ATM mit
80tkm höher zu bewerten
c) Sonstige Kommentare?
- Ich würde mir noch die anderen beiden Cooks ansehen und alle 3 vergleichen
- 14.950€, 159tkm, laut Insertat rostfrei, einige Beulen (muß man sich ansehen), Lack schlecht > ich habe meinen in 1,5 Tagen mal komplett aufpoliert und war
begeistert
- 15.500€, 240tkm, ATM 80tkm, Beschreibung spärlich
Um eine gewisse Rumfahrerei wirst du eh nicht rumkommen um dir welchen anzusehen
- Die üblichen Probleme sind halt leider der Rost und die für original Westfaliateile schlechte Ersatzteilversorgung


Ansonsten gib mal als Suchbegriff "Kaufberatung" ein, da bekommst du auch viele Infos.

Viele Grüße
Alex

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“