Wassereintritt bei umlaufende Abdichtung GFK-Dach Sprinter

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
smgatauxde
Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2013 22:12
Wohnort: Augsburg

Wassereintritt bei umlaufende Abdichtung GFK-Dach Sprinter

Beitrag von smgatauxde » 18.08.2016 10:58

Hallo Zusammen,

bei unserem JC BF 2005 tritt Wasser ein, welches sich bei Schrägstellung d. JC (vorne nach unten) in der Verblendung im Fahrerhaus im Anschluss an die Windschutzscheibe sammelt, bei Schrägstellung (hinten unten) sammelt sich das Wasser im untersten Bereich der Schiebetür (unterhalb des kleinen Ablagefaches).

Nachdem wir den vorderen Teil von Windschutzscheibe bis B - Säule der Abdichtung (umlaufende Sammelrinne; Schnittstelle zwischen Sprinter <--> GFK-Dach) erneuern haben lassen wurde es etwas weniger Wasser aber halt nur weniger. Der der uns dies gemacht hat, meinte man müsste für den hinteren Teil der Dichtung den kompletten Innenausbau entfernen, weil man innen wie außen die Dichtung machen müsste. Wegen dieses Aufwands will er dies nicht machen.

Nun die Fragen:
Hatte jemand schon das gleich/ähnliche Problem und muss man für die hintere Dichtung innen mit abdichten? Kann man nicht einfach die äußere Dichtung erneuern und gut ist?

Kann jemand im Raum Augsburg eine Firma empfehlen die dies gut zu vertretbaren Preisen machen kann?

Vielen Dank.

Epeg
Beiträge: 2147
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Wassereintritt bei umlaufende Abdichtung GFK-Dach Sprint

Beitrag von Epeg » 18.08.2016 14:46

Innen ist nur der Kleber. Das sieht man auch wenn man die Verkleidung abschraubt. Da siehst du ringsrum eine weisse Naht. Abgedichtet wird nur von außen. Wassereintritt kann viele Ursachen haben. Es muss nicht zwingend die Dachabdichtung sein. Durchsuch mal das Forum. Das Thema ist vor kurzem hier behandelt worden
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“