Kopie oder Foto von Gasprüfbescheinigung gesucht

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Maorg
Beiträge: 119
Registriert: 24.03.2015 22:21
Wohnort: Schorndorf

Kopie oder Foto von Gasprüfbescheinigung gesucht

Beitrag von Maorg » 19.09.2016 18:32

Hallo zusammen, beim Kauf unseres Cooks letztes Jahr im Mai, wurde uns vom Vorbesitzer keine Gasprüfbescheinigung mitgegeben, er hat die anscheinend nie gehabt!? Kann mir vielleicht irgendjemand aus dem Forum bitte eine Kopie oder ein Foto davon schicken, ich muss im Oktober zum TÜV, dass ich die technischen Daten und Nummern vom Boiler und Kocher habe?
Besten Dank im Voraus

Grüße Marc

Gesendet von meinem Archos 50b Platinum mit Tapatalk
Grüsse

Marc

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 153
Registriert: 04.03.2015 20:34
Wohnort: Ingelfingen-Criesbach

Re: Kopie oder Foto von Gasprüfbescheinigung gesucht

Beitrag von Bernd » 19.09.2016 19:37

Hallo, Marc,

ob das etwas nützt (die Zusendung einer Kopie) möchte ich bezweifeln. Man müsste auch erst einmal wissen, welchen Typ James du überhaupt fährst. Und vermutlich gab es innerhalb desselben Typs noch unterschiedliche Varianten an Boilern und sonstiger Gasausstattung. Vielleicht ist eine Schilderung des Problems beim TÜV die bessere Variante; die könnten ggf. das Ding neu ausstellen.

Wie dem auch sei. Ich fahre einen T1N, Baujahr 2001. Wenn das passen sollte und du willst, scanne ich meine Bescheinigung am Wochenende ein (bin unterwegs gerade) und schicke sie dir zu.

Grüße
Bernd
James Cook Baujahr 2001
Sprinter 316CDI

Maorg
Beiträge: 119
Registriert: 24.03.2015 22:21
Wohnort: Schorndorf

Re: Kopie oder Foto von Gasprüfbescheinigung gesucht

Beitrag von Maorg » 19.09.2016 21:35

Hallo Bernd,
Ich denke das sollte passen, meiner ist Bj 2000,sorry wieder vergessen das Baujahr anzugeben[WINKING FACE] das wäre sehr nett von dir!
Nach Rücksprache mit meinem Tüv und Gasprüfer ist das mit ner Kopie wegen der Daten überhaupt kein Problem,
Bin mir ziemlich sicher das wir die gleiche Gasausstattung haben.
Gruß und danke
Marc

Gesendet von meinem Archos 50b Platinum mit Tapatalk
Grüsse

Marc

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 420
Registriert: 17.11.2010 22:42
Wohnort: 52062 Aachen
Kontaktdaten:

Kopie oder Foto von Gasprüfbescheinigung gesucht

Beitrag von Martin » 22.09.2016 14:55

2000-2002 waren meines Wissens dieselben Geräte verbaut. Du brauchst nur die CE-Nummern von Boiler und Kochfeld durchzugeben, das reicht für eine neue Bescheinigung.
Viele Grüße,
Martin
--
O307 Umbau-Blog

Maorg
Beiträge: 119
Registriert: 24.03.2015 22:21
Wohnort: Schorndorf

Re: Kopie oder Foto von Gasprüfbescheinigung gesucht

Beitrag von Maorg » 22.09.2016 19:59

Hoi Martin,
Genau, die reichen mir, hab nur keine Lust alles zu zerlegen um die Nummern abzulesen, danke!
Gruß Marc

Gesendet von meinem Archos 50b Platinum mit Tapatalk
Grüsse

Marc

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 153
Registriert: 04.03.2015 20:34
Wohnort: Ingelfingen-Criesbach

Re: Kopie oder Foto von Gasprüfbescheinigung gesucht

Beitrag von Bernd » 23.09.2016 13:05

So, jetzt. Im Anhang findest du ein PDF mit der Bescheinigung, die alle CE-Nummern enthält.

Gruß
Bernd
Gaspruefbesch.pdf
Püfbescheinigung Flüssiggas
(1.81 MiB) 118-mal heruntergeladen
James Cook Baujahr 2001
Sprinter 316CDI

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1463
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Kopie oder Foto von Gasprüfbescheinigung gesucht

Beitrag von komposti » 23.09.2016 20:36

Absolut SUPER
so läuft das beim James Cook Forum

BG Komposti
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Maorg
Beiträge: 119
Registriert: 24.03.2015 22:21
Wohnort: Schorndorf

Kopie oder Foto von Gasprüfbescheinigung gesucht

Beitrag von Maorg » 23.09.2016 20:44

Hallo Bernd,

viiieelen herzlichen Dank, jetzt sollte meiner TÜV-Prüfung nächsten Monat nichts mehr im Weg stehen!


Gruß Marc
Grüsse

Marc

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“