Vorstellung und Tankgeber Ausbau

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Benutzeravatar
BlakeCook
Beiträge: 48
Registriert: 04.09.2016 16:48
Wohnort: Sicily

Vorstellung und Tankgeber Ausbau

Beitrag von BlakeCook » 24.09.2016 12:31

Hallo JC-Gemeinde

nach Monaten begeisterten Lesens eures Forums, bin ich nun seit drei Wochen stolzer Besitzer eines JC Bj. 2005 mit gerade mal 120 tkm auf der Uhr. Neben den üblichen Standards freue ich mich besonders über das Luftfahrwerk, die G-Klasse Felgen und die seltene Leder-Alcantara Ausstattung!
Doch nun zu meinem Problem. Nachdem ich heute bereits einen Rückfahrsensor, ein paar Lämpchen und Birnchen hier und da gewechselt habe, wollte ich ich das nächste Problem beheben.
Beim ersten Volltanken nach dem Kauf habe ich bemerkt, dass bereits nach dem ersten "Klick" der Zapfpistole der gute Diesel oben aus dem Tank rausläuft! Also habe ich eine neue Dichtung gekauft, Tank gelöst und vorsichtig abgelassen. Aber leider konnte ich den Tankgeber nur in Einzelteilen aus dem Tank fischen. Neben 2 Federn wollen 1 Distanzstück und 2 Unterlegscheiben wieder richtig verbaut werden. Auf den Fotos, die ich im Netz gefunden habe sind leider nicht alle Details zu erkennen.
Hat jemand schon mal dasselbe Problem gehabt? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Schöne Grüsse aus Bonn!
BlakeCook
JC 2005, Automatik, Luftfahrwerk, Leder-Alcantara, MB ATIK-Felgen, DiffSperre, AT 245/70R16, 160 W Solar, 245tkm

Benutzeravatar
jbeuning
Beiträge: 191
Registriert: 28.09.2011 06:27
Wohnort: Bonn

Re: Vorstellung und Tankgeber Ausbau

Beitrag von jbeuning » 24.09.2016 21:28

Hallo,
das mit dem Überschwappen hatte ich bei meinem Cook Sprinter und habe es genauso bei meinem NCV3 La Strada. Scheint wohl normal zu sein. Ergo, wenn es klickt ist der Tank voll. Bei dem Tankgeber kann ich dir leider nicht helfen. Evtl bei einigen anderen Dingen. Gruß aus Poppelsdorf,
Jörg

gesendet mit oneplusone
La Strada Regent L, 315 CDI, Solar, Klima, Trockentrenntoilette...

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorstellung und Tankgeber Ausbau

Beitrag von admin » 24.09.2016 23:01

Hallo BlakeCook,
willkommen im Forum.
Bei allen Sprinterfragen, die nicht speziell den James Cook betreffen, empfehlen wir immer dieses Forum hier:
http://sprinter-forum.de/phpBB3/index.php

Aber ich sehe gerade, da bist du ja auch schon angemeldet ;-)

Beste Grüße
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Benutzeravatar
BlakeCook
Beiträge: 48
Registriert: 04.09.2016 16:48
Wohnort: Sicily

Vorstellung und Tankgeber Ausbau

Beitrag von BlakeCook » 25.09.2016 19:27

Danke Peter u. Jbeuning!
Auf die Hilfe werde ich gern zurückkommen...
Die Ursache des Überlaufens habe ich bei der Demontage schon entdeckt: der Überwurfring, der den Tankgeber auf dem Tank fixieren soll, befand sich unter dem Tankgeber!!! D.h. erst hat jemand den Ring draufgeschraubt und dann den Tankgeber einfach oben reingeschoben. Kein Wunder, dass die Chose dann nicht dicht ist. Bin mal gespannt, was der Vorbesitzer dazu sagt...

Danke und nice evening!
Blakecook
JC 2005, Automatik, Luftfahrwerk, Leder-Alcantara, MB ATIK-Felgen, DiffSperre, AT 245/70R16, 160 W Solar, 245tkm

Benutzeravatar
BlakeCook
Beiträge: 48
Registriert: 04.09.2016 16:48
Wohnort: Sicily

Re: Vorstellung und Tankgeber Ausbau

Beitrag von BlakeCook » 03.10.2016 19:20

So, habe jetzt neuen Tankgeber montiert, weil sich der alte beim Absenken des Tanks in seine Einzelteile zerlegt hat. Mit neuer Dichtung und mit korrekt verschraubtem Sicherungsring ist jetzt alles dicht...
JC 2005, Automatik, Luftfahrwerk, Leder-Alcantara, MB ATIK-Felgen, DiffSperre, AT 245/70R16, 160 W Solar, 245tkm

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“