Seitenverkleidung aus GFK. Wer hat Interesse.

die ersten Sprinter (T1N)
Benutzeravatar
Epeg
Beiträge: 1687
Registriert: 11.07.2009 19:52
Antispam-Frage: 0
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Seitenverkleidung aus GFK. Wer hat Interesse.

Beitrag von Epeg » 26.01.2017 20:30

Ich habe jemanden aufgetan der die linke Seitenverkleidung aus GFK nachbauen würde.
Sie sieht zwar nicht original wie die von Westfalia aus, aber das fällt meines erachtens nicht auf.

Abnahmemenge sind mindestens 40 Stück. Was ist euch so ein Teil wert ??

Ich weiß von anderen Forumskollegen die andere nicht mehr lieferbare Teile nachproduzieren lassen wollten, das das Interesse Eurerseits seltsamer weise sehr gering war. Ich versuche es trotzdem mal. Vlt. wird es ja was. Der Preis wird deutlich unter dem Originalteile Westfaliapreis liegen.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Benutzeravatar
h-g
Beiträge: 70
Registriert: 20.06.2015 16:07
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Seitenverkleidung aus GFK. Wer hat Interesse.

Beitrag von h-g » 27.01.2017 10:40

Hallo Egon,
vielen Dank für Deine Initiative.
Ich hätte Interesse - würde aber erst gerne wissen wollen, inwieweit sich die Teile vom Original unterscheiden.
Und dann sollten wir doch auch gleich die Teile für die Hecktüren mitmachen lassen.
Zum Preis: laß doch Deinen Lieferanten ein Angebot erstellen.
Grüße aus dem immer noch sehr frostigen Oberbayern
Hans-Georg
316CDI, SprintShift, BJ 2002

Benutzeravatar
wilan
Beiträge: 266
Registriert: 01.10.2006 13:30

Re: Seitenverkleidung aus GFK. Wer hat Interesse.

Beitrag von wilan » 27.01.2017 11:09

Moin Egon,
wir sind bei unserem Cook noch nicht soweit, (er hat ganz wenige Risse) aber bei Aussehen und Preis wären wir dabei. Ich würde die Teile erst mal an die Seite legen :D
Gruß Willi

Benutzeravatar
Epeg
Beiträge: 1687
Registriert: 11.07.2009 19:52
Antispam-Frage: 0
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Seitenverkleidung aus GFK. Wer hat Interesse.

Beitrag von Epeg » 27.01.2017 12:44

Im Moment ist alles noch in Planung.
Ich habe heute morgen mal ein paar Fotos angefordert von Produkten die er bereits produziert.

Vorab mal eines:
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Benutzeravatar
Foyermann
Beiträge: 190
Registriert: 01.01.2010 15:51
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Mecklenburg

Re: Seitenverkleidung aus GFK. Wer hat Interesse.

Beitrag von Foyermann » 27.01.2017 14:18

Moin, moin
na das Interesse sollte doch gross sein, denn immerhin ist jenes Seitenteil eins der Hautkritikpunkte. Zumal ein Neuteil weit über 500 € kostet - ein wirklich unverschämter Preis für eine Fehlentwicklung seitens Westfalia.
Jenes Teil dürfte dann nicht mehr als die Hälfte dessen kosten, so meine ich und sollte zudem länger halten als die jetzige Variante.
Auch ich hätte Interesse.
LG aus dem sonnigen Norden
Toralf
05/2010: 316 CDI; Bj.05/2005; Automatik, Solaranlage, rote Konis + Aircell
Bild

marki1952
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2015 14:06
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Seitenverkleidung aus GFK. Wer hat Interesse.

Beitrag von marki1952 » 28.01.2017 10:12

Hallo,
ich wäre daran interessiert, wenn der Preis sich in Grenzen hält und die Teile Originalform haben.
Ausserdem wäre es wirklich gut, wenn auch die Heckteile mit angeboten würden.

Benutzeravatar
Epeg
Beiträge: 1687
Registriert: 11.07.2009 19:52
Antispam-Frage: 0
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Seitenverkleidung aus GFK. Wer hat Interesse.

Beitrag von Epeg » 28.01.2017 10:34

Die gleiche Struktur wie das Original wird es "nicht" werden. Es wird so wie auf dem Foto abgebildet aussehen.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Benutzeravatar
Thomas T.
Beiträge: 231
Registriert: 06.04.2008 08:43
Antispam-Frage: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Seitenverkleidung aus GFK. Wer hat Interesse.

Beitrag von Thomas T. » 28.01.2017 11:01

Moin Egon,

ist eine plane Fläche für die Einfassung des Frischwasserstutzen vorgesehen?
Schöne Grüße, Thomas
JC 312D Bj.'96

Benutzeravatar
h-g
Beiträge: 70
Registriert: 20.06.2015 16:07
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Seitenverkleidung aus GFK. Wer hat Interesse.

Beitrag von h-g » 29.01.2017 08:06

marki1952 hat geschrieben:ich wäre daran interessiert, wenn ... die Teile Originalform haben.
Epeg hat geschrieben:Die gleiche Struktur wie das Original wird es "nicht" werden. ...
Wenn das Design etwas anders ausfällt als das vom Original, fände ich das nicht so schlimm.
Allerdings wäre es dann umso wichtiger, daß auch die Teile für die Hecktüren angeboten und nachgefertigt werden.
Sind entsprechende Flächen zum Verkleben mit Sikaflex vorgesehen?
LG h-g
316CDI, SprintShift, BJ 2002

Benutzeravatar
Epeg
Beiträge: 1687
Registriert: 11.07.2009 19:52
Antispam-Frage: 0
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Seitenverkleidung aus GFK. Wer hat Interesse.

Beitrag von Epeg » 29.01.2017 10:30

Ja. Das Teil wird genauso geklebt wie das Original.
Mitte Ende nächster Woche bekomme ich neue Infos.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Benutzeravatar
jörgel
Beiträge: 25
Registriert: 20.07.2011 16:26
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4
Wohnort: Nordhessen

Re: Seitenverkleidung aus GFK. Wer hat Interesse.

Beitrag von jörgel » 29.01.2017 14:23

Auch wir hätten Interesse, denn unser Seitenteil und Heckteile sind doch sehr beschädigt.
Wenn Preis und Qualität stimmen wäre es doppelt gut.
Danke für die Initiative, ich hoffe wir hören von dir.

Gruß Jörg

onemanvan
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2017 19:46
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Seitenverkleidung aus GFK. Wer hat Interesse.

Beitrag von onemanvan » 30.01.2017 19:55

Thank you for doing this!
Yes - I would like to find a replacement panel if the cost + shipping is around $200.
Perhaps some other owners in the USA are also interested.
Maybe the shipping from Germany to USA could be done in one bulk shipment.
Then distributed to the interested owners stateside?
John...

E2nO
Beiträge: 134
Registriert: 14.11.2005 20:28
Antispam-Frage: 0
Wohnort: Aachen

Re: Seitenverkleidung aus GFK. Wer hat Interesse.

Beitrag von E2nO » 31.01.2017 18:09

Auch ich würde mich beteiligen, sofern sich ein akzeptabler Preis erzielen lässt. Aber auch bis 40 Abnehmer ist es noch ein weiter Weg.
Gruß Enno.

GoJohnGo
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2014 06:37
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Seitenverkleidung aus GFK. Wer hat Interesse.

Beitrag von GoJohnGo » 03.02.2017 03:01

Add me in as another interested party in the USA.

Benutzeravatar
wilan
Beiträge: 266
Registriert: 01.10.2006 13:30

Seitenverkleidung aus GFK. Wer hat Interesse.

Beitrag von wilan » 03.02.2017 11:59

Moin zusammen,

ich gucke jetzt schon eine ganze Zeit und bin überrascht von doch so wenig Interresse an den Seitenteilen. Ich weiß von unseren vielen Treffen, dass doch so manches Fahrzeug viele Risse in der Verkleidung hat. :mrgreen:
Anscheinend kann der große Teil unserer Freunde doch damit Leben. Ist ja auch im Prinzip auch nur Zierde. :wink:
(wir selbst haben ein paar kleine Risse :roll: )
@Egon, wäre schade wenn es an der Nachfrage hapert, schließlich gab es 2781 T1N :D :D
Vielleicht ist das Interresse größer, wenn der Preis stimmt und akzeptabel ist, für ein "nur" Zierteil.

Beste Grüße

Antworten