Eberspächer D2

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
DerFrieda
Beiträge: 19
Registriert: 03.02.2013 20:17
Wohnort: Braunschweig

Eberspächer D2

Beitrag von DerFrieda » 27.02.2017 09:38

Hallo,

sooo neu ist das Thema nicht aber ich habe vielleicht "nur" ein allgemeine Frage.

Wir haben einen Cook 312D EZ 01.96. Da ist noch die gute D2 drin verbaut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da bisher noch nichts darn passiert ist, jedenfalls nicht in den 5 Jahren in denen wir den Cook nun besitzen.

Da wir nun immer mit unserem Nachwuchs unterwegs sind und die Zwerge doch etwas öfter die Heizung anhaben wollen, möchte ich das gute Stück nun ersetzen (leiser..SICHERER!) Ich glaube wenn der TÜV da mal hinsieht, ist eh schluss! :oops:

Mein Frage nun einfach... was einbauen.... habe im Netz schon mal gesucht aber wie, wo, was ist der Unterschied.

Wichtig wäre, dass sie wieder da hin passt, wo die alte war. Anpassungen sind sicherlich vorzunhemen und stellen (so hoffe ich noch) kein Problem dar.

Danke,
Gruß Torsten

Benutzeravatar
Thomas T.
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2008 08:43
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Eberspächer D2

Beitrag von Thomas T. » 27.02.2017 10:43

Moin,

guck doch mal da: viewtopic.php?f=16&t=3299

Habe ich auch gerade gemacht, sehr zu empfehlen. Materialkosten für die Heizung ca. €1400,-- .
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

DerFrieda
Beiträge: 19
Registriert: 03.02.2013 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Eberspächer D2

Beitrag von DerFrieda » 01.03.2017 08:04

Ja ok.

Das habe ich natürlich auch schon gefunden. Die Beschreibung ist mehr als großartig.

Werde das dann also auch so in die Auswahl nehmen.

DerFrieda
Beiträge: 19
Registriert: 03.02.2013 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Eberspächer D2

Beitrag von DerFrieda » 26.04.2017 07:35

Sooo, noch ein Frage....

wenn ich es richtig verstanden habe, funktionieren die Umbauten nicht mehr mit der verbauten Steuerung über die Zentalelektronik (wenn das Teil so heißt).

Gibt es denn eine Möglichkeit, eine neue Heizung zu verbauen und weiterhin über die vorhandene Steuerung zu bedienen?

Gruß
Torsten

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“