Dachluke undicht

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Benutzeravatar
Thomas T.
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2008 08:43
Wohnort: Wolfenbüttel

Dachluke undicht

Beitrag von Thomas T. » 18.03.2017 11:12

Moin moin,

eigentlich wollte ich die Dachluke über der Küche nur mal ordentlich sauber machen, weil schönes Wetter war und ich ohnehin mit Sikaflex am arbeiten war. Nach dem Ausbau dann eine nicht so schöne Überraschung:
feuchter Holzrahmen
feuchter Holzrahmen
DSCN1172.jpg (115.05 KiB) 1160 mal betrachtet
zerbröselte Dichtmasse
zerbröselte Dichtmasse
DSCN1173.jpg (137.62 KiB) 1160 mal betrachtet

Die Dichtmasse (Dekalin) war matschig, zerbröselt und nach innen weggerutscht. Der Holzrahmen an der vorderen, rechten Ecke feucht. Das muss wohl schon länger so gewesen sein ohne das Wasser sichtbar bis in den Innenraum gedrungen wäre und wir etwas bemerkt hätten.
geputzte Luke
geputzte Luke
DSCN1176.jpg (132.46 KiB) 1160 mal betrachtet
wieder drin
wieder drin
DSCN1178.jpg (116.34 KiB) 1160 mal betrachtet
Ich habe die Luke jetzt mit Sika 310 Butyl Dichtmasse eingesetzt, hoffentlich hält das besser.

Die Undichtigkeit hätte ich sobald nicht bemerkt, man sollte beim Großreinemachen vielleicht auch mal die inneren Rahmen der Dachluken abnehmen. Die Luke im Bad, etwa ein Jahr vor der in der Küche mit Teroson Dichtmasse eingesetzt ist übrigens tadellos dicht. Dies Dekalin scheint wohl nicht so geeignet.
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“