Zündungsplus vorne Innenraum und an der AHK

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Timebird
Beiträge: 13
Registriert: 19.08.2015 08:51

Zündungsplus vorne Innenraum und an der AHK

Beitrag von Timebird » 27.03.2017 18:39

Hallo Allerseits,

wir sind gerade dabei eine Rückfahrkamera an dem Heckträger und ein Navi vorne nachzurüsten. Könnte mir jemand einen Schaltplan für einen JC EZ 2004 (gelber Innenraum) zukommen lassen, oder besser: erklären wo man am geschicktesten vorne, oben im Bereich der Innenraumbeleuchtung Zündungsplus für das Navi abgreifen kann und wie man hinten am besten Zündungsplus an die AHK gelegt bekommt, unser JC hat nämlich leider weder Zünungsplus noch Dauerplus an der AHK. Im Moment läuft die Rückfahrkamera über das Rücklicht, das geht zwar zum parken gut jedoch als Rückspiegel wäre die andere Lösung uns lieber.

Vielen Dank für die Mühe und Grüße aus Hamburg
Christian

Epeg
Beiträge: 2147
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Zündungsplus vorne Innenraum und an der AHK

Beitrag von Epeg » 29.03.2017 17:24

Moin.
Pin 10 an der Anhängesteckdose ist als Ladeleitung (Kl.15) gedacht (Wohnwagen) Leider verdrahten das die wenigsten Hersteller. Pin 9 hat Dauerstrom.

Kl.15 würde ich mir direkt vom Sicherungskasten abgreifen und dann zur Innenleuchte ziehen. Am Radio gehts auch da hast du dann schon Strom in Schlüsselstellung ACC aber der Kabelquerschnitt ist nicht grad überdimensioniert.

Für hinten würde ich es aus der Fahrersitzkiste abgreifen. Dort gibt mehrere Möglichkeiten. Sicherung dazwischen und gut ist.
Von der Sitzkiste kannst du das Kabel direkt nach unten unters Auto bis nach hinten im Schutzrohr zur Steckdose führen
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“