Tri-Gas Anschluß

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
ongi

Tri-Gas Anschluß

Beitrag von ongi » 01.05.2017 08:09

Hallo Tüftler, Bastler und Ideenspender! :D
Ich wollte heute mal so eben mein neues Trigas von Linnepe anschließen. Bei einem eurer Berichte habe ich irgendwann einmal gelesen, dass es direkt an die Aufbaubatterien angeschlossen wurde. Nun habe ich heute dort beim Suchen einen Anschluß mit Dauerstrom gefunden, der an einer Kupplung hängt (s. Foto). Leider konnte ich in keinem meiner zugänglichen Medien herausfinden, wozu dieser Stecker dient. Würde mich freuen, wenn mit eurer Hilfe diese Wissenslücke geschlossen werden könnte.
Grüße, Ingo
1493622159684.jpeg
1493622159684.jpeg (56.7 KiB) 1644 mal betrachtet

Epeg
Beiträge: 2142
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Tri-Gas Anschluß

Beitrag von Epeg » 01.05.2017 09:04

Moin. Das ist der Temperaturfühler/Sensor der die Temperatur der Boardbatterien an das Ladegerät weiter gibt.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

ongi

Re: Tri-Gas Anschluß

Beitrag von ongi » 01.05.2017 11:09

Grüße an den Mann hinter den Bergen.
Danke für das Schließen meiner Wissenslücke. Da hätte ich noch die ganze Nacht grübeln können und wäre nicht darauf gekommen :oops:
Was meinst du, spricht etwas dagegen die Leitung für den Gassensor anzuzapfen. Wäre halt ein schön kurzer Weg.
Viele Grüße, Ingo

Epeg
Beiträge: 2142
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Tri-Gas Anschluß

Beitrag von Epeg » 01.05.2017 16:21

Da du ja schon an den Boardbatterien bist, würde ich diesen Gasalarm auch dort direkt anschließen. Sicherung davorschalten und gut ist.
An den Temp.Sensor mal besser garnichts anschließen.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

ongi

Re: Tri-Gas Anschluß

Beitrag von ongi » 01.05.2017 20:18

Danke dir für die Nachricht. Oft hilf beim technischen Grübeln, wenn einem ein freundlicher Mensch bestätigt, was einem selbst durchs Hirn rennt.
Eine schöne Woche.
Grüße aus BaWü

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“