Trittstufe zum oberen Bett

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Benutzeravatar
Wedge
Beiträge: 70
Registriert: 03.10.2014 16:31
Wohnort: Rhein-Main Region

Trittstufe zum oberen Bett

Beitrag von Wedge » 11.05.2017 20:55

Hallo Zusammen,

da uns beim Klettern ins obere Bett die Auftrittsfläche der Trittstufe zu klein war, habe ich diese etwas vergrößert.
Nun ist das Stehen auf dieser wesentlich angenehmer.
Nach dem Zusammenbau wurde das Ganze noch mit Klarlack lackiert.
Das innen liegende U, das auf der originalen Stufe klemmt, wurde mit dünnem Filz verkleidet.
Trittstufe_01.jpg
Trittstufe_01.jpg (39.42 KiB) 1646 mal betrachtet
Trittstufe_02.jpg
Trittstufe_02.jpg (28.36 KiB) 1646 mal betrachtet
Trittstufe_03.jpg
Trittstufe_03.jpg (47.82 KiB) 1646 mal betrachtet

viele Grüße und allzeit gute Fahrt,
Wedge
----------------------------------------------------------------

James Cook 312D 1998

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1436
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: Trittstufe zum oberen Bett

Beitrag von Jürgen » 11.05.2017 21:50

Hi, es gab mal serienmäßig im Originalfunier ein Brettchen, wurde auch dort aufgesteckt, war nicht ganz so breit aber dafür tiefer. Fand ich damals ziemlich teuer und das Aufsteigen in das Hochbett klappt bei uns ,,noch'' ganz gut. Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

hhk
Beiträge: 29
Registriert: 03.04.2015 10:52

Re: Trittstufe zum oberen Bett

Beitrag von hhk » 12.05.2017 18:28

Wir haben so ein Original-Trittstüfchen, finden es aber recht unpraktisch, da man gegenstößt und die unteren Bleche etwas spitz sind. Ein Platz für Lagerung bei Nichtgebrauch haben wir nicht wirklich, so dass diese Lösung hier eine echte Alternative ist ;).
JC 316CDI BJ 2003

Benutzeravatar
Wedge
Beiträge: 70
Registriert: 03.10.2014 16:31
Wohnort: Rhein-Main Region

Re: Trittstufe zum oberen Bett

Beitrag von Wedge » 13.05.2017 10:56

Ich kenne das Original gar nicht :)
Uns hat die schmale Trittfläche gestört.
Der Komfort Gewinn durch die nun breitere Fläche gefällt uns sehr, altersunabhängig ;)

Durch die "Klemmung" mit Filz von allen 3 Seiten verrutscht die Stufe nicht und wird daher auch vor Fahrtbeginn nicht demontiert.

schönes Wochenende allen,
viele Grüße
Wedge
----------------------------------------------------------------

James Cook 312D 1998

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“