Kunststoffblende vom Rollorahmen

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Benutzeravatar
Thomas T.
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2008 08:43
Wohnort: Wolfenbüttel

Kunststoffblende vom Rollorahmen

Beitrag von Thomas T. » 14.05.2017 13:07

Moin moin,

beim Zusammenbauen meines Cook sind mir diese Kunststoffblenden:
DSCN1403.jpg
DSCN1403.jpg (144.38 KiB) 1908 mal betrachtet
teilweise zu Bruch gegangen.

Bei Westfalia sind die nicht mehr zu bekommen. Hat vielleicht hier im Forum Jemand eine Idee wo ich die herkrieg, oder was man Ersatzweise nehmen könnte?

Besonders die Blende über der Kühlbox (auf dem Bild) fehlt sehr weil ohne sie das Küchenfenster nicht richtig verdunkelt werden kann.
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

Epeg
Beiträge: 2142
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Kunststoffblende vom Rollorahmen

Beitrag von Epeg » 14.05.2017 13:52

Moin Thomas.
Hast nen Fensterbauer in der Nähe ??
Da gibts Abdeckleisten in verschiedenen Breiten und Farben als Meterware. Vorteil: die langen Seiten sind nicht scharfkantig, selbst bearbeitbar und die Teile verformen sich nicht.
Befestigung via Klett wäre das was mir so einfällt damit man es im Fall der Fälle wieder abnehmen kann.

https://www.fensterversand.com/deckleisten.php

Oder die Abdeckung von Kunststoff Kabelkanälen von den üblichen verdächtigen wie z.B Tehaltit ......
gibts ja auch in verschiedenen Breiten und ist recht Preiswert..
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Benutzeravatar
Thomas T.
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2008 08:43
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Kunststoffblende vom Rollorahmen

Beitrag von Thomas T. » 14.05.2017 14:33

Danke Egon,

der Fensterfritze, ja klar! Hätte ich auch selber drauf kommen können. Langsam sehe ich den Wald nicht mehr vor Bäumen, zum Glück bin ich so gut wie fertig. Bin schon am Einräumen :D .
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

Epeg
Beiträge: 2142
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Kunststoffblende vom Rollorahmen

Beitrag von Epeg » 14.05.2017 15:17

Ich kenn das mit den Bäumen :oops: :roll:
Dann mal viel Spass bei der ersten Tour
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Anjo
Beiträge: 55
Registriert: 10.12.2011 19:58

Re: Kunststoffblende vom Rollorahmen

Beitrag von Anjo » 15.05.2017 00:21

Ist mir auch schon passiert, zumal das Material sehr spröde ist. Bruchstelle dünn mit Kunststoffkleber bestrichen, aneinandergefügt, leicht fixiert und eine halbe Stunde ruhen lassen. Fast wie neu!

Benutzeravatar
Thomas T.
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2008 08:43
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Kunststoffblende vom Rollorahmen

Beitrag von Thomas T. » 15.05.2017 06:55

Danke Anjo,

das werd' ich mit der langen Blende über der Kühlbox versuchen, die ist nur in zwei Teile zerbrochen. Aber die Seitliche ist in tausend Fetzen, da werd' ich nachher mal beim Fensterbauer vorbeischauen.
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“