Bremslicht hinten geht komplett nicht

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
356HH

Bremslicht hinten geht komplett nicht

Beitrag von 356HH » 04.06.2017 11:25

Hallo Zusammen,

hier mein zweites Problem. Beide (!) Bremslichter hinten gehen seit ein paar Tagen nicht. Licht, Rückfahrbeleuchtung, Blinker sind ok.
Kofferraum (Laderaum)-Beleuchtung geht nicht mehr über den Türkontakt (auch seit einigen Tagen), über den Schalter auf "Dauer-An" aber ok.
Birnen sind ok, Kontaktflächen sind überprüft und ok.
Schalter am Bremspedal ist ok. Habe ich gemessen und aus/eingebaut.

Könnte es an einem Relais liegen? Welches wäre es?

Bin über jede Idee und Anmerkung dankbar.
Liebe Grüße in das Forum,
Ralf

Epeg
Beiträge: 2147
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Bremslicht hinten geht komplett nicht

Beitrag von Epeg » 04.06.2017 13:04

Moin. Türkontaktschalter defekt? Kabel einfach mal an Masse legen. Dann siehst's ob's geht. Bremsleuchten .... hast mal an den Steckern gemessen ob Strom ankommt? Im übrigen korridieren die Stecker an den Leuchten gerne. Aber beide gleichzeitig ..... komisch .....
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

356HH

Re: Bremslicht hinten geht komplett nicht

Beitrag von 356HH » 06.06.2017 21:22

Fehler gefunden.
Relais ist fest auf "Bremsleuchten an", daraufhin ist irgendwann die Sicherung durch gewesen.
Relais und Sicherung getauscht, alles wieder ok.
Es wird oft im Netz der Fehler beschrieben wenn beide Bremsleuchten immer an sind, mein Fehler kam dann wohl wenn die zulange immer "an" gewesen sind.

VG
Ralf

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1483
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Bremslicht hinten geht komplett nicht

Beitrag von komposti » 10.06.2017 17:54

Danke für die Info

Um welches Relais handelt es sich denn?

LG Komposti
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“