Toilettenerweiterung

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Benutzeravatar
AxlTY
Beiträge: 54
Registriert: 28.09.2014 18:33
Wohnort: Bayern

Toilettenerweiterung

Beitrag von AxlTY » 09.07.2017 10:29

Hallo Zusammen,

ich brauche bitte mal eure mithilfe. Ich habe hier im Forum mal einen Betrag gelesen oder ein Bild gesehen in dem jemand eine 2. Toilettenkasette Unterflur montiert hat. So kann man dann, wenn eine Kasette voll ist durchtauschen bis man wieder die Möglichkeit zum entleeren hat. Ich habe schon alle möglichen und unmöglichen Suchbegriffe eingegeben, bin aber nicht fündig geworden. Wer kann weiterhelfen bzw. hat sachdienliche Hinweise.

Viele Grüße
Alex

Benutzeravatar
RockTheCook
Beiträge: 253
Registriert: 13.03.2011 00:51
Wohnort: Freiburg

Re: Toilettenerweiterung

Beitrag von RockTheCook » 09.07.2017 12:02

Hallo AxlTY,

ich meine, es war ein Bild in der Galerie. Wie auch immer, auf einem Cook-Treffen habe ich Folgendes gesehen: du stellst einfach eine zweite Kassette in den "Kofferraum", also rechts unten von der eingebauten Kassette. Dann passen natürlich keine hohen Stühle mehr rein.
Im Unterflur würde es mich sehr wundern, da dieser nur ca. 16 cm Höhe hat, die Kassette aber ca. 23 cm.
Ich steh auf James!
T1N | EZ 2003 | 316 Cdi | 10,5 l/100 km

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: Toilettenerweiterun

Beitrag von reinhard_f » 09.07.2017 14:25

Meinst du vielleicht unter den Fahrzeugboden?
Ich fürchte, das wird auch knapp. Man müsste ja auch einen Kasten bauen, damit die Kassette nicht total verdreckt. Der wiederum müsste zum Absenken sein, denn sonst geht die Kassette nicht raus oder setzt auf beim Fahren. Ich lass mich aber gerne belehren, dass es doch geht.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Toilettenerweiterung

Beitrag von admin » 09.07.2017 15:18

Alles richtig erkannt, Reinhard :-)
Und genau so von Spacy umgesetzt

Bild
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: Toilettenerweiterung

Beitrag von reinhard_f » 09.07.2017 19:10

:D Tüftler schaffen alles! Gute Arbeit Spacy.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Benutzeravatar
AxlTY
Beiträge: 54
Registriert: 28.09.2014 18:33
Wohnort: Bayern

Re: Toilettenerweiterung

Beitrag von AxlTY » 10.07.2017 15:17

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe schon an meinem Geisteszustand gezweifelt weil ich das Bild nicht mehr gefunden habe.
Das mit der Toilettenkassette im Kofferraum wollte ich bewusst nicht haben. Zum einen wegen eventueller Geruchsbelästigungen, zum anderen wegen des Platzes. Darum möchte ich gerne Unterflur montieren/transportieren. Jetzt sehe ich nur einen Haken, weil das Reserverad wohl nicht mehr reinpasst. Auf das Reserverad würde ich nur ungern verzichten.

Viele Grüße
Alex

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“