Ausstellfenster links

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Frederico
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2014 08:29
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Ausstellfenster links

Beitrag von Frederico » 14.07.2017 20:44

Hallo,

hat hier vielleicht jemand eine Idee?
Mein linkes Seitenfenster ist nicht mehr Dicht.
Ich habe zuerst versucht die Dichtung abzukleben, was auch in der Dunkelheit und bei Regen gelang. Als ich allerdings am nächsten Tag versucht habe, das Klebeband zu lösen, um es etwas besser anzubringen, ist mir die Kunststoff-Scheibe anscheinend gerissen. Nach längerem Recherchieren ein Ersatzglas oder ein komplettes Fenster zu bekommen, habe ich frustriert aufgegeben. Ersatzgläser sind wohl nicht mehr zu bekommen.
Oder hat hier vielleicht jemand ein solches?????? --- oder eine Idee?
Ich möchte eigentlich nicht eine Sprinter-Glasscheibe verbauen. Das wäre wohl die äußerste Notlösung, oder?

Mit den besten Grüssen

Frederico

Benutzeravatar
kiel
Beiträge: 171
Registriert: 02.01.2007 14:06
Antispam-Frage: 0
Wohnort: Kiel

Ausstellfenster links reparieren

Beitrag von kiel » 15.07.2017 10:29

Auch hallo,
es gibt Firmen, die mit Acryl arbeiten und viele Dinge gestalten können.
Ich habe bei dem linken Acryl-Fenster für den James vor rund 10 Jahren eine verdunkelte Acrylglasscheibe von außen aufkleben lassen, so sind alle Fenster hinten gegen Einsicht von außen bei Tageslicht geschützt, der Einbruchschutz ist höher, Sonnenschutz gibt es zudem. Hält vom ersten Tag an, sieht weiterhin aus wie das Originalfenster, nur eben etwas dunkler, wie gewünscht.
Ich hatte das Fenster seitlich herausgezogen, dort einen Tag zur Bearbeitung hinterlegt und wieder abgeholt. Alles passt.

So könnte doch evt. auch eine beschädigte Scheibe repariert werden, vielleicht nicht ganz ohne eine Spur des Schadens.
Einschlägige Betriebe sollte es überall geben, ich hatte meine Scheibe bei Acryl Design, Peter Anthofer, Flintkampsredder 10, 24106 Kiel, http://www.acryl-design.com/pc/html/kontakt.php. Ist eben in Kiel, nicht weit weg.
Da ich dort zuvor auch schon andere Dinge herstellen ließ, wusste ich um die ordentliche Qualität der Arbeit.
Gruß aus Kiel
Kiel: Fahrer eines JC, 316 CDI, blau, Bj 2005, Sprintshift

Frederico
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2014 08:29
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Ausstellfenster links

Beitrag von Frederico » 16.07.2017 10:07

Hallo,

das hört sich gut an. Vielen Dank für Deinen Tipp. Kiel ist zwar ein wenig weit für mich, aber ich denke, hier im Rhein-Main Gebiet wird sich sicher auch eine Firma finden lassen, die Acrylglas verarbeitet. Meine Scheibe hat an der Stelle, wo sich die Führungsrille für die Schiene befindet auch Risse, ich denke da muss eine neue Scheibe her.
Du meintest doch wahrscheinlich, dass die alte Scheibe als Träger für die Neue benutzt werden sollte - oder?

Viele Grüsse aus dem Rheingau!

Benutzeravatar
wilan
Beiträge: 266
Registriert: 01.10.2006 13:30

Re: Ausstellfenster links

Beitrag von wilan » 16.07.2017 10:35

Moin,

ich habe hier https://www.ermel-freizeitmobile.de/ ein neues Seitenfenster bekommen und dicht einbauen lassen. Alles bestens :D

Benutzeravatar
khn
Beiträge: 189
Registriert: 10.01.2013 23:55
Antispam: Sprinter
Antispam-Frage: 4

Re: Ausstellfenster links

Beitrag von khn » 16.07.2017 22:46

Wieso benutzt eigentlich niemand mehr die Suchfunktion?? Dieses Thema hatten wir doch gefühlt schon127 Mal! Die Folge: das Forum bläht sich unnötig auf und es findet niemand mehr was!

Grüße,
Kalle
Sven Hedin (Sprinter) m. Classic-Hochdach, EZ 2009
Davor 10 Jahre James Cook Bj. 1998

Antworten