Seite 1 von 1

Verschluss für Fach neben Spüle / in der Arbeitsplatte

Verfasst: 15.08.2017 21:07
von Frank_STA
Servus,
bei uns hat sich heute der Verschluss für das Fach in der Küchenarbeitsplatte, das sich nach oben öffnen lässt, verabschiedet (Fach unter der Edelstahlablage). Defekt ist der Teil, der mit der Öffnung in der Arbeitsplatte verbunden ist. Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, weiß aber noch nicht mal so recht wie das Teil heißt.

Bekommt man hierfür Ersatz oder kennt jemand eine Alternative? Ohne den Verschluss klappert der Deckel und wir wollen übermorgen in den Urlaub.

Grüße
Frank

Re: Verschluss für Fach neben Spüle / in der Arbeitsplatte

Verfasst: 16.08.2017 06:51
von Epeg
Moin.
Auf die schnelle und provisorisch würde ich mir da Magnetschnäpper anbauen und nach dem Urlaub mal bei Daimler nachfragen.

Re: Verschluss für Fach neben Spüle / in der Arbeitsplatte

Verfasst: 16.08.2017 06:53
von der-den-hebel-nie-zieht
Moin moin

das müsste doch dieser sein, oder?

https://www.reimo.com/de/532551-doppel_kugelschn_pper/

oder sowas

https://www.reimo.com/de/532501-schnapp ... _2_stk_sb/

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden
Frank

Re: Verschluss für Fach neben Spüle / in der Arbeitsplatte

Verfasst: 16.08.2017 08:39
von Thomas T.
Moin,
Ich glaub' das ist dieser:

https://www.campingshopwagner.de/produc ... lgrau.html

den haben viele Shops da. Könnt'ste auf die Schnelle noch vorbeifahren.

Re: Verschluss für Fach neben Spüle / in der Arbeitsplatte

Verfasst: 16.08.2017 08:57
von Epeg
Ich glaub er hat die gelbe Küche. Da ist das mit dem Kugelschnapper gelöst

Re: Verschluss für Fach neben Spüle / in der Arbeitsplatte

Verfasst: 16.08.2017 12:10
von Frank_STA
Ja, es ist die gelbe Küche. Besten Dank für die Tipps. Für die Reise wird es ein Magnetschnapper aus dem Baumarkt tun. Danach schaue ich mal welcher Doppelkugelschnapper in die Bohrungen passt und gebe dann Rückmeldung.

Gruß
FL

Re: Verschluss für Fach neben Spüle / in der Arbeitsplatte

Verfasst: 16.08.2017 17:05
von E2nO
Bei mir ist dieser Schnapper bereits von 8 Jahren oder so kaputt gegangen - und ich habe ihn danach überhaupt nicht ein einziges Mal vermisst. Die Klappe bleibt zumindest bei meinem Womo immer ganz von alleine unten (auch beim Fahren über was auch immer für holprige Straßen). Und das Aufmachen ist deutlich "bequemer" (weil einfacher) geworden :D

Re: Verschluss für Fach neben Spüle / in der Arbeitsplatte

Verfasst: 16.08.2017 18:54
von BlakeCook
Moin,
Bei mir war es der hier:
https://www.reimo.com/de/52539-einfache ... erschluss/
Hat die gleiche Nummer wie das Originalteile.
Mein Cookie ist Bj. 2005, gelbe Küche.

Schönen Urlaub!

Grüße,
BlakeCook

Re: Verschluss für Fach neben Spüle / in der Arbeitsplatte

Verfasst: 16.08.2017 19:51
von Epeg
Danke für den Tip Blake

Re: Verschluss für Fach neben Spüle / in der Arbeitsplatte

Verfasst: 20.08.2017 19:24
von coffeeholic
Hallo,

Ich hatte mir den Verschluß letztens über meinem örtlichen Mercedes-Händler bei Westfalia bestellt. Kostet dann aber schon richtig Geld... Die Teilenummer siehst Du auf der Rechnung im Anhang.

Eric
20170820_195400.jpg
20170820_195400.jpg (575.95 KiB) 1287 mal betrachtet

Re: Verschluss für Fach neben Spüle / in der Arbeitsplatte

Verfasst: 29.08.2017 09:51
von Winne
Hallo,
den Lösungsvorschlag mit dem Magnetverschluss von Epeg habe ich auch bei mir seit 6 Jahren "in Anwendung" und hält heute noch. Es wirken hier doch keine Zugkräfte wie bei den senkrechten Türen und Überkopfklappen.

f.G. Winne

Re: Verschluss für Fach neben Spüle / in der Arbeitsplatte

Verfasst: 07.09.2017 16:22
von Frank_STA
Danke für die Hilfe.

Das Originalteil kommt von Southco. Dort findet man das untere Teil (zum Einschnappen) im Katalog, der zugehörige obere Schnappen ist dann aber vom Lochabstand etwas zu breit - kann man aber einfach aufbohren.

Bekommt man u.a. hier
http://de.rs-online.com/web/p/kugel-sch ... e/2270920/
innerhalb von 24 Stunden.

Gruß
FL