Hilfe bei Kaufentscheidung gesucht

die ersten Sprinter (T1N)
loginz
Beiträge: 51
Registriert: 16.09.2017 23:07

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung gesucht

Beitrag von loginz » 14.11.2017 11:37

Sind gekauft - herzlichen Dank!
Wo hast Du nur all die Infos her???

Grüße Markus
James Cook 1999, 140.000 km ff :wink:

Benutzeravatar
Thomas T.
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2008 08:43
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung gesucht

Beitrag von Thomas T. » 14.11.2017 17:11

Fast zehn Jahre und 135000Km James Cook, da kommt was zusammen :lol: .
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

loginz
Beiträge: 51
Registriert: 16.09.2017 23:07

Hilfe bei Kaufentscheidung gesucht

Beitrag von loginz » 07.04.2018 10:35

Hallo zusammen,

wir waren jetzt an Ostern das erste Mal mit James unterwegs über den Harz bis Sankt Peter-Ording. Die neue Webasto Standheizung funktioniert sehr gut und hält bei leichten Minusgraden locker mit. Das Rostloch im Einstieg ist geschweißt, Ölwechsel einschl. Differenzial ist erledigt, Boiler läuft, neue Dachflächenfester sind auch drin!
Der Urlaub war trotz schlechtem Wetter sehr schön, da im James einfach genug Platz ist, um uns fünf zu beherbergen. Den Hund haben wir glücklicherweise bei Oma und Opa gelassen - auf feuchten Hund hatten wir dann doch keine Lust und das war gut so...
Wir haben in Bremen eine Nacht trotz Umweltzone mitten in der Stadt verbracht, was glücklicherweise ohne Strafe gut gegangen ist. Wir überlegen uns als nächste Anschaffung ggf. einen Partikelfilter einbauen zu lassen. Somit würde die grüne Plakette in Sicht sein, oder?

Wollte mich mit diesem Text nur noch einmal bei allen Beteiligten bedanken, die so freundlich und unkompliziert meine Fragen beantwortet haben!

Viele Grüße
Markus
James Cook 1999, 140.000 km ff :wink:

loginz
Beiträge: 51
Registriert: 16.09.2017 23:07

Re: Hilfe bei Kaufentscheidung gesucht

Beitrag von loginz » 24.06.2018 10:14

Hallo zusammen,

ich schreibe von Zeit zu Zeit in diesen Post aktuelle Infos zu unserem James. Vielleicht helfen Sie ja den einen oder anderen...
Mittlerweile hatten wir so ziemlich jedes größeres Problem mit den Westfalia Einbauten, die hier im Forum behandelt werden. Defekte Standheizung und Boiler, Rost, kleinere und größere Wassereinbrüche an div. Stellen, Riss im Wassertank, Riss im GFK-Dach.
Meine Frau und die Kids waren in den Pfingstferien mit Freunden unterwegs. Hierbei wurde entdeckt, dass der Wassertank einen Riss hatte und das GFK-Dach aueinen kleinen Schaden. Das wäre alles in Ordnung und wir haben die Schäden auch beheben können. Allerdings sind diese Defekte beim Kauf leztes Jahr auf die Frage, welche Reparaturen durchgeführt wurden nicht erwähnt worden sind. So wurde der Wassertank und die Armatur in der Küche mit irgendeiner ungeeigneten Dichtmasse überarbeitet, die nicht elastisch war und der Schaden am GFK-Dach plump überspachtelt und mit einer wasserlöslichen Farbe überpinselt. Deshalb dachten wir anfangs, dass uns ein ziemlich großer Vogel vorne auf das Dach gek... hat, bis wir gemerkt hatten, dass das eine Fehlstelle am GFK Dach war...
Naja, wir konnten die o. g. Punkte dank des Forums in Ordnung bringen, aber für alle die, die vorhaben, sich auch einen James zuzulegen, checkt die Westfalia Ausstattung auf Herz und Nieren. Wassertank füllen lassen, Boiler an, alle Armaturen aufdrehen, Kühlschrank anstellen usw.
Wir und va. ich bin viel zu blauäugig an den Verkauf rangegangen und haben uns nur auf die Mechanik des Sprinters konzentriert und die Aussagen der Verkäufers für bare Münze genommen. Das passiert mir nicht noch einmal...

Aber einen James Cook würden wir trotzdem immer wieder kaufen - das Fahrzeug ist für uns alternativlos!

Viele Grüße und besten Dank - das Forum ist spitze!!!
Markus
James Cook 1999, 140.000 km ff :wink:

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“