Heki 4 plus undicht

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
jens735
Beiträge: 62
Registriert: 11.08.2009 05:47

Heki 4 plus undicht

Beitrag von jens735 » 27.10.2017 21:00

Hallo zusammen, bei mir kam Wasser aus der Verkleidung der Leuchtstoffröhre am Heki 4. Ich habe die Verkleidungen abgenommen und soweit ich es sehen konnte ist der Holzrahmen an der Stelle leicht feucht.
Habt ihr schon ähnliche Probleme gehabt?
Ist das Heki mit einer Dichtung oder mit Dekalin eingesetzt?
Gruß Jens

sprinterben
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2016 16:21

Re: Heki 4 plus undicht

Beitrag von sprinterben » 29.10.2017 18:41

Bei unserem Cook Bj 2006 vor Jahren dasselbe Problem gehabt. Komplettes Fenster musste raus. Elastische Dichtmasse zwischen Dachhaut und Fenster wurde erneuert. Seither ohne Wasserschaden. Habe die Arbeit in unserer Werkstatt machen lassen. Ca 2 Stunden Arbeit und Dichtmasse.

Epeg
Beiträge: 2142
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Heki 4 plus undicht

Beitrag von Epeg » 30.10.2017 06:26

jens735 hat geschrieben:
27.10.2017 21:00
Hallo zusammen, bei mir kam Wasser aus der Verkleidung der Leuchtstoffröhre am Heki 4. Ich habe die Verkleidungen abgenommen und soweit ich es sehen konnte ist der Holzrahmen an der Stelle leicht feucht.
Habt ihr schon ähnliche Probleme gehabt?
Ist das Heki mit einer Dichtung oder mit Dekalin eingesetzt?
Gruß Jens

Moin Jens.

Da ist sowohl eine Umlaufende Dichtung als auch Dekalin bzw ein anderer Elastomer eingesetzt worden.

Der Ausbau ist nicht ganz ohne, weil der Rahmen bombenfest am Dach pappt. Da musst du mit viel Gefühl ran und umlaufend die Dichtmasse mit 'nem Cutter vorsichtig trennen. Viel Erfolg
.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“