Sitzheizung nachrüsten

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Benutzeravatar
Thomas T.
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2008 08:43
Wohnort: Wolfenbüttel

Sitzheizung nachrüsten

Beitrag von Thomas T. » 22.01.2018 10:12

Moin moin,

ich habe in die Vordersitze unseres Cook eine Waeco MSH 300 Sitzheizung eingebaut.
Wer sich dafür interessiert wie ich das gemacht habe kann das in diesem Pdf
Sitzheizung_Bilder.pdf
(2.29 MiB) 382-mal heruntergeladen
nachlesen.
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

Epeg
Beiträge: 2142
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Sitzheizung nachrüsten

Beitrag von Epeg » 22.01.2018 11:44

Daumen hoch !!

Der Winter ist fast vorbei und ich habs noch nicht geschafft meine einzubauen. Da du ja in Übung bist.......
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Lotta

Sitzheizung nachrüsten

Beitrag von Lotta » 22.01.2018 11:52

Wow. Tolle Anleitung. Eine Sitzheizung kommt aktuell zwar nicht auf die Wunschliste, da haben für uns andere Dinge Priorität. Aber vielleicht hilft es mir, falls ich die Bezüge mal abnehmen möchte. Danke

Hab noch einen Tip: Um einen Bezug hinterher wieder einfacher auf das Polster zu ziehen, kann man über das Polster gut einen einfachen Müllsack oder einfache Malerfolie stülpen. Dann rutscht der Bezug förmlich in seine Position. Anschließend kann man die Folie einfach wieder in Einzelteilen aus dem Sitz raus ziehen, damit es dann nicht mehr so knistert im Sitz. Klappte bis lang immer super

Gruss Lotta
Zuletzt geändert von Lotta am 22.01.2018 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 467
Registriert: 28.09.2012 21:52
Wohnort: Wernigerode

Re: Sitzheizung nachrüsten

Beitrag von freigeist » 22.01.2018 15:33

Moin Thomas !

Prima Beschreibung !
Da bekommt man gleich wieder Lust am JC zu schrauben :wink:

Grüße Ralph
James Cook,Baujahr 1998
314 Benziner

Benutzeravatar
Thomas T.
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2008 08:43
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Sitzheizung nachrüsten

Beitrag von Thomas T. » 26.01.2018 07:51

Moin moin,
Epeg hat geschrieben:
22.01.2018 11:44
Da du ja in Übung bist.......
Im Prinzip schon, aber .....
Lotta hat geschrieben:
22.01.2018 11:52
Aber vielleicht hilft es mir, falls ich die Bezüge mal abnehmen möchte.
Allein für's Waschen der Bezüge lohnt sich das. Ich find' es ist ein gutes Gefühl wenn man weiss dass alles sauber ist.
freigeist hat geschrieben:
22.01.2018 15:33
Da bekommt man gleich wieder Lust am JC zu schrauben
Jaaha, wenn ich so könnte wie ich wollte und so'ne schöne, warme Werkstatt hätte. Aber bei dem Wetter!
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“