Toilette ausbauen / ersetzen / erneuern

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 469
Registriert: 10.11.2005 16:44
Wohnort: Aachen

Toilette ausbauen / ersetzen / erneuern

Beitrag von Carlo » 27.01.2018 11:11

Hallo liebe JC’ler,

hat schon einmal jemand von euch die Toilette ausgebaut bzw. durch eine neue ersetzt?
Rein technisch müsste das gehen, weil die neuen "Banktoiletten" die gleichen Maße haben.
Ich trage mich mit dem Gedanken, die Toilette gegen eine neue zu tauschen.
Nach 17 Jahren hat die alte Schüssel langsam ausgedient.
Außerdem gefällt mir die Version mit eigenem Wassertank viel besser,
weil dann das Tankwasser davon unabhängig ist und man z.B. das Toilettenspülwasser
etwas "deodorieren" und damit die Spülwirkung verbessern könnte.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.
Bis Himmelfahrt in "alter" Frische

Carlo

Epeg
Beiträge: 2142
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Toilette ausbauen / ersetzen / erneuern

Beitrag von Epeg » 27.01.2018 15:49

Moin Carlo.
Die normale ohne Tank passt und lässt sich tauschen!

Bei der mit Tank weiß ich es nicht, andere Maße ??




Aber mit extra Tank
hat man ja im Urlaub noch ne Baustelle wo man drauf achten muss 8) .
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 469
Registriert: 10.11.2005 16:44
Wohnort: Aachen

Toilette ausbauen / ersetzen / erneuern

Beitrag von Carlo » 29.01.2018 10:00

Hi Egon,

dass die Maße stimmen und ein Austausch grundsätzlich möglich ist, habe ich schon in Erfahrung gebracht.
Die "zusätzliche Baustelle" nehme ich gerne in Kauf. Für mich entscheidend ist, dass ich dann mehr Tankwasserreserven habe und ich das Toilettenspülwasser mit Spülzusatz versehen kann.
Die Spülwirkung ist dann deutlich verbessert. Das habe ich bei einem meiner alten WoMos eindeutig feststellen können.

Die eigentliche Frage war, ob das schon jemand gemacht hat bzw. wie aufwändig sich der Aus- und Einbau darstellt.

Bis demnächst irgendwo ... irgendwann

Carlo

Epeg
Beiträge: 2142
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Toilette ausbauen / ersetzen / erneuern

Beitrag von Epeg » 29.01.2018 18:06

Also wir haben von alt auf neu schonmal umgerüstet. Zwar nicht an einem JC, aber das ist ja auch zweitrangig. Bis auf die Silikonabdichtung ist alles geschraubt bzw. die Stromanschlüsse gesteckt. Du kannst für alle Arbeiten nen Samstagmittag einplanen.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“