Rostvorsorge 1998er

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Rolf_Hameln
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2017 21:37

Rostvorsorge 1998er

Beitrag von Rolf_Hameln » 01.04.2018 21:09

Hallo in die Runde,
bislang bin ich hier einer der fleißigen Mitleser und seit einem Jahr Besitzer eines 312er JC aus dem Baujahr 1998. Das Fahrzeug wurde bereits vom Vorbesitzer gepflegt und gehegt und hat wohl nie so etwas wie Salz gesehen. Daraus folgt, dass das Fahrzeug nahezu rostfrei ist. Damit das möglichst lange so bleibt, habe ich mich mit verschiedenen Optionen zum Thema "Rostvorsorge" beschäftigt. Neben Dinol und Timex habe ich mich auch mit mike sanders beschäftigt. Darauf ist dann meine Wahl gefallen. Nach intensiver Recherche bin ich dann auf die Firma Schuster-Ludwig in der Nähe von Hannover gestoßen. Glücklicherweise war es nicht so weit, da das Fahrzeuge schon ein paar Tage in der Werkstatt stand. Dort wurden diverse Anbauteile und Stopfen, sowie Verkleidungsteile entfernt, damit das Fett an alle neuralgischen Stellen kommt. Insgesamt wurden knapp 25kg Mike Sanders-Fett verarbeitet. Das Ergebnis war wirklich sehr beeindruckend und macht einen qualitativ guten Eindruck. Außerdem gab es eine umfangreiche Fotodokumentation dazu. Danach mussten allerdings noch diverse Fettreste mit einem Fettlöser von der Karosserie, den Stoßstangen und den Türeinstiegen entfernt werden - aber alles nicht so schlimm.

Nun freue mich mich auf viele rostfreie Jahre mit unseren treuen Begleiter.
Dateianhänge
Einstieg
Einstieg
mercedesbenzsprinterjamescookmikesanders3.jpg (418.01 KiB) 828 mal betrachtet
Unterboden_1
Unterboden_1
mercedesbenzsprinterjamescookmikesanders48.jpg (362.24 KiB) 828 mal betrachtet
Unterboden_2
Unterboden_2
mercedesbenzsprinterjamescookmikesanders53.jpg (362.8 KiB) 828 mal betrachtet

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Rostvorsorge 1998er

Beitrag von Thomas S. » 02.04.2018 08:07

Hallo Rolf,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum "richtigen" Auto. Die Behandlung mit Mike Sanders Fett sieht sehr gut und vielversprechend aus. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem Cook.

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Nils
Beiträge: 18
Registriert: 17.11.2017 22:03

Re: Rostvorsorge 1998er

Beitrag von Nils » 03.04.2018 22:19

Wenn man fragen darf, wie teuer war das Ganze?
VG und viel Spaß

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk


Rolf_Hameln
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2017 21:37

Re: Rostvorsorge 1998er

Beitrag von Rolf_Hameln » 04.04.2018 09:03

na klar darf man fragen. Ich habe 1200,- € bezahlt.

Viele Grüße

Rolf

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“