Ladegerät lädt permanent mit 14V

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Benutzeravatar
St76
Beiträge: 146
Registriert: 19.07.2017 05:01
Wohnort: Berlin

Ladegerät lädt permanent mit 14V

Beitrag von St76 » 18.05.2018 14:47

Hallo,

Bei unserem ersten längerem Urlaubstrip habe ich den Cooki nun schon mal mehr als nur ein paar Stunden am Strom hängen.
Nach 1 1/2 Tagen werden mein Batterien noch immer mit 14V gespeist und an den Verbrauchen kommen diese natürlich auch an. Klar, Kûhlbox läuft permanent und die Heizung bräuchten wir in der Nacht auch mal kurz.
Da ich kein Stromexperte bin, meine Frage, ist das normal oder müsste die Ladespannung nicht Absinken wenn die Batterien voll sind.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß Diandra und Stephan


...home is where you park it...

hhk
Beiträge: 29
Registriert: 03.04.2015 10:52

Re: Ladegerät lädt permanent mit 14V

Beitrag von hhk » 18.05.2018 21:06

Wenn Spannung anliegt, heißt es nicht, dass auch Strom fließt. Beim Laden werden immer die +-14V angezeigt, auch beim Fahren. Sind die Batterien "voll", haben die auch das "Spannungsniveau" 14V. Wenn es keinen Spannungs-Unterschied gibt, fließen keine Ladungen (also Stromstärke ist Null). Dies wird aber nicht angezeigt.
JC 316CDI BJ 2003

Benutzeravatar
St76
Beiträge: 146
Registriert: 19.07.2017 05:01
Wohnort: Berlin

Ladegerät lädt permanent mit 14V

Beitrag von St76 » 19.05.2018 19:54

Super, dann bin ich beruhigt.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß Diandra und Stephan


...home is where you park it...

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“