Dachfenster seitlich oben

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 57
Registriert: 05.01.2007 21:51
Wohnort: 83301 Traunreut

Dachfenster seitlich oben

Beitrag von Werner » 20.05.2018 19:32

Hallo,
nachdem einige schon einen größeren Schaden an den oberen seitlichen Dachfenstern hatten haben sich bei mir Risse am rechten Verschlieser gebildet. -siehe Foto-

Gibt es dafür Reparaturmöglichkeiten ? oder eine Verstärkung, so das kein größerer Schaden entsteht ??

Für eure Ideen und Empfehlungen bin ich dankbar.

Viele Grüße
Werner
IMG_5397.JPG
IMG_5397.JPG (570.48 KiB) 889 mal betrachtet
James Cook 316 CDI Bj. 2004 gelbe Ausstattung

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Dachfenster seitlich oben

Beitrag von Thomas S. » 20.05.2018 19:43

Hallo Werner,
ich würde dort ein Stück Makrolon mit Acrifix aufkleben, damit es nicht weiterreißt. Aber bedenke, dass Acrifix im flüssigen Zustand gesundheitsschädlich ist, also besser zum kleben ausbauen.

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Benutzeravatar
coffeeholic
Beiträge: 29
Registriert: 25.02.2017 21:27

Dachfenster seitlich oben

Beitrag von coffeeholic » 21.05.2018 11:12

Hallo,

so wie khn es beschrieben hat, ist das Bohren eines kleines Loches zum Verhindern des Weiterreissens das Beste. Das Loch kann man dann mit 2K Methyl-Methacrylat auffüllen. Dies kann man auch dünn mit dem Finger über den Riss ziehen, zum Abdichten.

Gruß,

Eric

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“